Willkommen im Applysia Support Portal!
Hier bekommen Sie Unterstützung bei der Nutzung unserer Services sowie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Software. Dazu haben wir Artikel zu einer Vielzahl von Themen und Funktionen erstellt.
Applysia umfasst zwei Bereiche:
Je nach Rollenzuweisung können Sie auf die App und/oder auf das Cockpit zugreifen. Nicht jede*r Nutzer*in hat Zugang zu beiden Bereichen, dies hängt von der jeweiligen Rolle ab (für viele Nutzer*innen ist das Cockpit weniger relevant).
Daher ist es zunächst wichtig zu wissen, welche Nutzer*innen-Rolle(n) Ihnen zugeordnet wurde(n). Dies können Sie in der Einladungsmail sehen, die Sie von "Applysia" oder einer*m Vertreter*in Ihrer Organisation erhalten haben. Dabei gibt es die folgende Unterscheidung:
1. Beobachter*in
2. Administrator*in & Organisationsadministrator*in
Weitere Informationen dazu finden Sie unter "Nutzer*innen-Rollen".
Um zu den Artikeln für die App zu kommen klicken Sie hier. Zu den Artikeln für das Cockpit geht es hier.
Damit Sie schneller sehen können, ob der ausgewählte Artikel für Sie relevant ist, haben wir jeden Artikel oben mit “Tags” gekennzeichnet, die darauf hinweisen, für welche Nutzer*innen (bzw. Beobachter*innen) mit welcher Rolle der jeweilige Artikel relevant ist.
Um Ihnen als Beobachter*in den Start in die Applysia App zu erleichtern, haben wir für Sie ein kurzes Einführungsvideo erstellt. In nur 5 Minuten geben wir einen Überblick über die Applysia App und erklären Ihnen die Grundfunktionen der Software, sodass Sie schnell die wichtigsten Funktionen unserer App kennenlernen und direkt mit dem Beobachten eines Assessments starten können.
Alle Artikel sind in den Ordnern “App” und “Cockpit” im Hauptmenü zu finden.
Um schnell zu den für Sie relevanten Artikeln springen zu können, finden Sie im Folgenden eine strukturierte Übersicht über alle Artikel inklusive direkter Links zu den jeweiligen Artikeln.
Die Struktur des Support Portals ist logisch aufgebaut und orientiert sich an der Struktur der Software. Das heißt, dass Sie parallel durch die Artikel und die Software navigieren können. Für die meisten Themen / Seiten gibt es einen Übersichtsartikel, in welchem grundlegende Funktion sowie alle möglichen Navigationsoptionen der Seite kurz erklärt werden.
Beobachter*innen-Rollen in der App (Tags, Artikelübersicht)
Login App (iPad-App & Web-App; Login)
Technische Voraussetzungen (iPad-App; Web-App)
App-Übersicht (Allgemein & Einstellungen; Assessment Status; Filter; Listen-/ Kalenderansicht)
Übersicht Assessieren (Ablaufplan)
Assessieren (Übersicht; Bewertung)
Dokumente (Allgemein; Dokumente freigeben)
Konsolidieren (Normale*r Beobachter*in; Lead-Beobachter*in & Moderator*in)
Profil (Normale*r Beobachter*in; Lead-Beobachter*in & Moderator*in)
Konsolidierte Matrix (Bewertung; Ranking)
Einzelansicht Kandidat*innen (Bewertung; Notizen)
Anforderungs-Übungs-Matrix (Aufgaben und Kompetenzen bearbeiten)
Verhaltensanker (Verhaltensanker hinzufügen, bearbeiten und kopieren)
Kandidat*innen (Kandidat*innen anlegen, bearbeiten und löschen)
Beobachter*innen (Beobachter*innen zuordnen, bearbeiten, austauschen, löschen)
Kompetenzmodell (Keine Vorlage ausgewählt; Vorlage ausgewählt)
Zeitplan - Scheduler (Ablaufplan; Scheduler; Lead-Beobachter*in)
Details (Statistiken - Kompetenz; Statistiken - Verhaltensanker; Beobachtbarkeit; Beobachter*innen-Übereinstimmung; Interne Konsistenz)