Account verwalten

Account verwalten

Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit")

Klicken Sie (im Cockpit) oben rechts zunächst auf Ihren Namen / den Pfeil und anschließend auf “Einstellungen”. Sie befinden sich jetzt automatisch im Einstellungsmenü. 


Dem Menü auf der linken Seite können Sie entnehmen, dass Sie sich im Bereich “Account” befinden. 

Hier sehen Sie eine Übersicht der aktuellen Einstellungen Ihres Accounts. 


Unter “Profil” können Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail Adresse ändern. 

Unter “Lokalisierung” können Sie die Sprache und die Zeitzone anpassen. 

Unter “Sicherheit” können Sie ein neues Passwort vergeben. Dazu müssen Sie das bisherige Passwort, das neue Passwort sowie eine Passwortbestätigung des neuen Passwortes eingeben. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, sowie einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten. 


Um die Änderungen zu bestätigen klicken oben auf “Speichern”.





    • Related Articles

    • Organisation verwalten (und Branding anpassen)

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Klicken Sie (im Cockpit) oben rechts zunächst auf Ihren Namen / den Pfeil und anschließend auf “Einstellungen”. Sie befinden sich jetzt automatisch im ...
    • Nutzer*innen-Rollen im Cockpit

      Im browserbasierten Cockpit können Sie Ihre Assessments & Vorlagen, die Nutzer*innen der Software sowie Ihren Workspace verwalten. Nicht jede*r Applysia Nutzer*in hat Zugang zum Cockpit, dies hängt von der jeweiligen Nutzer*innen-Rolle ab, die Ihnen ...
    • Welche Funktion habe ich als Administrator*in?

      Wenn Ihnen zusätzlich die Rolle des*der “Administrator*in” zugeordnet worden ist, haben Sie Zugriff auf das Cockpit und können die Assessments verwalten. Mehr zu den verschiedenen Nutzer*innen-Rollen erfahren Sie hier.
    • Startseite - Übersicht

      Willkommen im Applysia Support Portal! Hier bekommen Sie Unterstützung bei der Nutzung unserer Services sowie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Software. Dazu haben wir Artikel zu einer Vielzahl von Themen und Funktionen erstellt. Applysia ...
    • Warum kann ich mich nicht in der App einloggen?

      Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Workspace in das Feld eingetragen haben.  Prüfen Sie bitte, ob Ihre Login-Daten (E-Mail und Passwort) korrekt sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr Account aktiviert ist. Sie erhalten bei Account-Erstellung ...