Im browserbasierten Cockpit können Sie Ihre Assessments & Vorlagen, die Nutzer*innen der Software sowie Ihren Workspace verwalten.
Nicht jede*r Applysia Nutzer*in hat Zugang zum Cockpit, dies hängt von der jeweiligen Nutzer*innen-Rolle ab, die Ihnen zugeordnet wurde (für viele Nutzer*innen ist das Cockpit weniger relevant). Diese wurde Ihnen in der Einladungsmail mitgeteilt, die Sie von "Applysia" oder einer*m Vertreter*in Ihrer Organisation erhalten haben.
Wenn Ihnen die Nutzer*innen-Rolle(n)
“Administrator*in” und/oder
“Organisationsadministrator*in”
zugewiesen wurde(n), haben Sie Zugriff auf das Cockpit und können sich dort einloggen.
Wurden Ihnen nur diese Rollen (oder eine davon) zugewiesen, arbeiten Sie ausschließlich im Cockpit. Sind Sie zusätzlich auch “Beobachter*in”, dann haben Sie auch Zugriff auf die App.
Eine Übersicht und Erklärungen zu den verschiedenen Nutzer*innen-Rollen finden Sie hier.
Die beiden Rollen “Administrator*in” und/oder “Organisationsadministrator*in” sind grundsätzlich gleich, aber unterscheiden sich in einer zusätzlichen Funktion der*s “Organisationsadministrator*in”:
Administrator*in & Organisationsadministrator*in
Assessments anlegen und bearbeiten
Vorlagen anlegen und bearbeiten
Benutzer*innen anlegen und bearbeiten
Organisationsadministrator*in
Organisation verwalten
Zu allen Artikeln für das Cockpit geht es hier.
Damit Sie schneller sehen können, ob der ausgewählte Artikel für Sie relevant ist, haben wir jeden Artikel oben mit “Tags” gekennzeichnet, die darauf hinweisen, für welche Nutzer*innen mit welcher Rolle der jeweilige Artikel relevant ist.
Alle Artikel sind im Ordner “Cockpit” im Hauptmenü zu finden. Um schnell zu den für Sie relevanten Artikeln springen zu können, finden Sie im Folgenden eine strukturierte Übersicht über alle Artikel inklusive direkter Links zu den jeweiligen Artikeln.
Die Struktur des Support Portals ist logisch aufgebaut und orientiert sich an der Struktur der Software. Das heißt, dass Sie parallel durch die Artikel und die Software navigieren können. Für die meisten Themen / Seiten gibt es einen Übersichtsartikel, in welchem grundlegende Funktion sowie alle möglichen Navigationsoptionen der Seite kurz erklärt werden.