In der browserbasierten Administrationsoberfläche können Sie Ihre Assessments & Vorlagen, die Nutzer*innen der Software sowie Ihren Workspace verwalten.
Nicht jede*r Applysia Nutzer*in hat Zugang zu der Administrationsoberfläche, dies hängt von der jeweiligen Nutzer*innen-Rolle ab, die ihnen zugeordnet wurde (für viele Nutzer*innen ist die Administrationsoberfläche weniger relevant). Ihre persönliche Nutzer*innen-Rolle wurde Ihnen in der Einladungsmail mitgeteilt, die Sie von "Applysia" oder einer*m Vertreter*in Ihrer Organisation erhalten haben.
Wenn Ihnen die Nutzer*innen-Rolle(n)
“Administrator*in” und/oder
“Workspace Administrator*in”
zugewiesen wurde(n), haben Sie Zugriff auf die Administrationsoberfläche und können sich dort einloggen.
Wurden Ihnen nur diese Rollen (oder eine davon) zugewiesen, arbeiten Sie ausschließlich in der Administrationsoberfläche. Habe Sie zusätzlich auch die “Beobachter*innen-Rolle”, dann haben Sie auch Zugriff auf die Beobachtungsoberfläche.
Eine Übersicht und Erklärungen zu den verschiedenen Nutzer*innen-Rollen finden Sie hier.
Die beiden Rollen “Administrator*in” und/oder “Workspace Administrator*in” sind grundsätzlich gleich, aber unterscheiden sich in einer zusätzlichen Funktion der*s “Workspace Administrator*in”:
Administrator*in & Workspace Administrator*in
Workspace Administrator*in
Zu allen Artikeln für die Administrationsoberfläche geht es hier.
Damit Sie schneller sehen können, ob der ausgewählte Artikel für Sie relevant ist, haben wir jeden Artikel oben mit “Tags” gekennzeichnet, die darauf hinweisen, für welche Nutzer*innen mit welcher Rolle der jeweilige Artikel relevant ist.
Relevant für: Beobachter*innen, Administrator*innen, Workspace Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen")
Artikelübersicht Administrationsoberfläche
Alle Artikel sind im Ordner “Administrationsoberfläche” im Hauptmenü zu finden. Um schnell zu den für Sie relevanten Artikeln springen zu können, finden Sie im Folgenden eine strukturierte Übersicht über alle Artikel inklusive direkter Links zu den jeweiligen Artikeln. Die Struktur des Support Portals ist logisch aufgebaut und orientiert sich an der Struktur der Software. Das heißt, dass Sie parallel durch die Artikel und die Software navigieren können. Für die meisten Themen / Seiten gibt es einen Übersichtsartikel, in welchem grundlegende Funktionen sowie alle möglichen Navigationsoptionen der Seite kurz erklärt werden.