Sie können zwei Arten von Vorlagen in Applysia anlegen:
- Vorlagen für das Kompetenzmodell, auf dem das Assessment basiert und
- Vorlagen für einen Report, der am Ende des Assessment Centers auf Knopfdruck nach Ihrem individuellen Bedarf erstellt wird.
Sie können auf Ihre Vorlagen für das Kompetenzmodell und den Report zugreifen, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Vorlagen" klicken.
Es öffnet sich eine neue Seite, auf der alle erstellten Vorlagen aufgelistet sind. Oben auf der Seite erscheint ein Reiter. Hier können Sie zwischen “Kompetenzmodell” und “Report” wählen, um sich die gewünschten Vorlagen anzeigen zu lassen.
In den jeweiligen Reitern werden Ihnen alle Vorlagen von den Organisationen angezeigt, auf die Sie Zugriff haben. Die Vorlagen, die anderen Organisationen zugeordnet sind, auf die Sie aber keinen Zugriff haben, erscheinen in dieser Übersicht nicht.
Mit Hilfe des “Suchfeldes” oben rechts können Sie alle Vorlagen - sowohl unter “Kompetenzmodell” als auch unter “Report” - nach Schlagwörtern durchsuchen, um die gewünschte Vorlage zu finden. Der entsprechende Suchbegriff wird in den Ergebnissen hervorgehoben. Um die Suche wieder zu löschen klicken Sie auf das “x” rechts im Suchfeld.
Kompetenzmodell
Wenn Sie daneben auf den Button “Hinzufügen” klicken, öffnet sich eine neue Seite und Sie können eine neue Vorlage anlegen (siehe “Vorlagen anlegen”).
Sie können Ihre bestehenden Vorlagen durch Klicken auf die Überschriften "Name" und "Organisation" nach diesen Kategorien auf- oder absteigend sortieren. Standardmäßig sind die Vorlagen nach Erstellungsdatum sortiert.
Um eine vorhandene Vorlage zu bearbeiten klicken Sie entweder auf den Namen der Vorlage oder auf die “3 Punkte” rechts außen und anschließend auf “Bearbeiten”. Es öffnet sich eine neue Seite (siehe “Vorlagen bearbeiten”)
Wenn Sie auf die “3 Punkte” rechts außen neben jeder Vorlage klicken, haben Sie noch zwei weitere Auswahlmöglichkeiten.
Durch Klicken auf “Duplizieren” können Sie die jeweilige Vorlage kopieren. Die Vorlage heißt dann Kopie + Name der Kopiervorlage.
- Klicken Sie auf “Löschen”, um die jeweilige Vorlage zu löschen. Es öffnet sich ein Pop-up Fenster, in welchem Sie den Namen der zu löschenden Vorlage eingeben und auf “Bestätigen” klicken müssen, bevor die Vorlage wirklich gelöscht wird. Sie können auch “Abbrechen” klicken und zurück zur Übersicht gelangen.
Bei vielen erstellten Vorlagen kann es sein, dass die gewünschte Vorlage nicht auf der ersten Seite zu finden ist. Sie können durch Klicken auf “Weiter” oder auf die “Seitenzahlen” am Ende der Seite zwischen den Seiten wechseln.
Vorlagen können jederzeit bearbeitet werden, jedoch kann die Skala dabei nicht mehr verändert werden.
Report
Sie können in Applysia individuelle Report-Vorlagen hinterlegen, um automatisierte Berichte über die Ergebnisse der Kandidat*innen in einem Assessment zu erstellen.
Dazu können Sie Vorlagen für Reports in der Administrationsoberfläche hochladen. Um eine neue Bericht-Vorlage in Applysia anzulegen, navigieren Sie in der Übersicht der Report-Vorlagen rechts oben auf den Button “Hinzufügen” (siehe “Vorlagen anlegen”). Damit Sie eine Bericht-Vorlage in Applysia anlegen können, müssen Sie diese zuvor in Word oder PowerPoint erstellen. Mehr Informationen zum Erstellen von Bericht-Vorlagen erfahren Sie
hier.
Anschließend haben Sie noch verschiedene Möglichkeiten, diese Vorlagen anzusehen und zu bearbeiten (siehe “Report Vorlagen bearbeiten”).
Sie können Ihre bestehenden Report-Vorlagen durch Klicken auf die Überschriften "Name" und “Datum” nach diesen Kategorien auf- oder absteigend sortieren. Standardmäßig sind die Report-Vorlagen nach Erstellungsdatum sortiert.
Bei vielen erstellten Vorlagen kann es sein, dass die gewünschte Vorlage nicht auf der ersten Seite zu finden ist. Sie können durch Klicken auf “Weiter” oder auf die “Seitenzahlen” am Ende der Seite zwischen den Seiten wechseln.