Benutzer*innen: Übersicht

Benutzer*innen: Übersicht

Notes

Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen")

Sie können die Benutzer*innen Ihrer Organisation anlegen und bearbeiten, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" klicken. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der alle Benutzer*innen aufgelistet sind. 

Mit Hilfe des “Suchfeldes” oben rechts können Sie alle Benutzer*innen durchsuchen, um den*die gewünschte*n Benutzer*in zu finden. Um die Suche wieder zu löschen, klicken Sie auf das “x” rechts im Suchfeld. 

Wenn Sie daneben auf den Button “Benutzer*in einladen” klicken, öffnet sich eine neue Seite und Sie können eine*n neue*n Benutzer*in hinzufügen (siehe “Benutzer*innen hinzufügen”).

InfoNeue Benutzer*innen können alternativ auch direkt aus einem Assessment heraus hinzugefügt werden, das Sie gerade bearbeiten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter “Beobachter*innen”. 

Sie können die Benutzer*innen durch Klicken auf die Überschriften "Vorname", "Nachname" und “E-Mail” nach diesen Kategorien auf- oder absteigend sortieren. Standardmäßig sind die Benutzer*innen nach dem Einladungsdatum sortiert. Zur Erklärung der Rollen siehe “Nutzer*innen-Rollen in der Administrationsoberfläche”. 

Info
Die Liste der Benutzer*innen ist seitlich scrollbar. 

Um eine*n Benutzer*in zu bearbeiten klicken Sie entweder auf den Namen der*s Benutzer*in oder auf die “3 Punkte” rechts außen und anschließend auf “Bearbeiten”. Es öffnet sich eine neue Seite (siehe “Benutzer*innen bearbeiten”). 

Wenn Sie auf die “3 Punkte” rechts außen neben jeder*m Benutzer*in klicken, haben Sie noch zwei weitere Auswahlmöglichkeiten: 
  1. Durch Klicken auf “Deaktivieren” können Sie die*den Benutzer*in deaktivieren. Dadurch kann sich die Person nicht mehr einloggen, aber wird nicht komplett gelöscht. Deaktivierte Benutzer*innen können auf dieselbe Weise auch “reaktiviert” werden.
  2. Klicken Sie auf “Löschen”, um die*den Benutzer*in dauerhaft zu löschen. Es öffnet sich ein Pop-up Fenster, in welchem Sie den Namen der*s zu löschenden Benutzer*in eingeben und auf “Bestätigen” klicken müssen, bevor die*der Benutzer*in wirklich gelöscht wird. Sie können auch “Abbrechen” klicken und zurück zur Übersicht gelangen.
Bei vielen Benutzer*innen kann es sein, dass die*der gewünschte Benutzer*in nicht auf der ersten Seite zu finden ist. Sie können durch Klicken auf “Weiter” oder auf die “Seitenzahlen” am Ende der Seite zwischen den Seiten wechseln.



    • Related Articles

    • Benutzer*innen anlegen und Branding anpassen

      Benutzer*innen anlegen und verwalten Klicken Sie zunächst auf die drei Punkte neben Ihrem Namen (im Cockpit) und anschließend auf “Einstellungen”. Sie befinden sich jetzt im Einstellungsmenü. Unter “Benutzer*innen” ...
    • Benutzer*innen bearbeiten

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um bereits vorhandene Benutzer*innen zu bearbeiten, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen". In der Übersicht der Benutzer*innen klicken Sie ...
    • Benutzer*innen hinzufügen

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um eine*n neue*n Benutzer*in einzuladen, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" und anschließend in der Übersicht der Benutzer*innen rechts ...
    • Nutzer*innen-Rollen in der Administrationsoberfläche

      In der browserbasierten Administrationsoberfläche können Sie Ihre Assessments & Vorlagen, die Nutzer*innen der Software sowie Ihren Workspace verwalten. Nicht jede*r Applysia Nutzer*in hat Zugang zu der Administrationsoberfläche, dies hängt von der ...
    • Administrationsoberfläche: Übersicht

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich auf der Übersichtsseite aller Assessments, die in Ihrem Workspace angelegt wurden (siehe “Assessments: ...