Übersicht Cockpit

Übersicht Cockpit

Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit")

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich auf der Übersichtsseite aller Assessments, die in Ihrem Workspace angelegt wurden (siehe “Übersicht Assessments”). 


In der linken oberen Ecke sehen Sie das individuell eingestellte Workspace-Logo


In der Kopfzeile können Sie außerdem zwischen den Seiten “Assessments”, “Vorlagen”, “Insights” und “Benutzer*innen” wechseln. 

  1. Unter “Assessments” können Sie Assessments anlegen und bearbeiten
  2. Unter “Vorlagen” können Sie Vorlagen anlegen und bearbeiten
  3. Unter “Insights” können Sie Ihre Assessment-Prozesse evaluieren. 
  4. Unter “Benutzer*innen” können Sie “Benutzer*innen anlegen und verwalten

Rechts daneben sehen Sie den Button “Beobachtungsoberfläche”. Mit einem Klick auf den Button öffnet sich die Applysia Web-App in einem neuen Tab und Sie sehen die Liste der Assessments in der App. Von hier aus können Sie die App wie gewohnt weiter nutzen, d.h. Sie werden durch den Button direkt auf die Beobachtungsoberfläche (App) weitergeleitet, ohne dass Sie sich dafür neu anmelden müssen.

In der rechten oberen Ecke können Sie auf Ihren Namen/ den Pfeil klicken und entweder  
  1. Einstellungen” anklicken und so das Einstellungsmenü öffnen oder 
  2. Logout” anklicken, sodass Sie aus dem Cockpit abgemeldet werden. Sie gelangen dann automatisch wieder zur Login-Seite. 


Links neben Ihrem Namen sehen Sie den Button “Updates” mit einem “Geschenk-Symbol”. Mit einem Klick auf den Button öffnet sich rechts ein kleines Fenster mit einer Übersicht über die letzten zehn Releases, in denen neue Updates der Software erklärt werden. Klicken Sie auf die gewünschte Release Note. Sie werden dann in einem neuen Tab auf die Applysia Website weitergeleitet und erhalten detaillierte Informationen über die neuesten Features in der Applysia Software.
Sobald es eine neue Veröffentlichung gibt, wird der Button farblich hervorgehoben angezeigt, bis Sie darauf klicken. Danach erscheint der Button bis zur nächsten Veröffentlichung ausgegraut. Sie können die Release Notes dennoch jederzeit mit einem Klick auf den Button öffnen und ansehen



Wenn Sie auf das “?” in der unteren linken Ecke klicken, öffnet sich eine Sidebar mit dem Applysia Support-Bereich. Dort haben Sie zwei Möglichkeiten: 
  1. Unter “Hilfecenter” finden Sie alle Anleitungen und Hilfestellungen zu Applysia und können durch die einzelnen Artikel des Support Portals navigieren. 
  2. Unter “Tickets” können Sie bei Problemen ein Ticket aufgeben. Geben Sie dabei Kontaktnamen, E-Mail-Adresse, Betreff, Beschreibung des Problems, Produktnamen und ggf. die Priorität an. Außerdem können Sie Dateien anhängen, wie zum Beispiel einen Screenshot des Problems. Klicken Sie anschließend auf “Übermitteln” zum Absenden des Tickets oder auf “Rücksetzen” zum Verwerfen der Eingaben. 

Der Support-Bereich bleibt geöffnet, während Sie im Cockpit navigieren. Zum Schließen klicken Sie auf “x”.





    • Related Articles

    • Startseite - Übersicht

      Willkommen im Applysia Support Portal! Hier bekommen Sie Unterstützung bei der Nutzung unserer Services sowie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Software. Dazu haben wir Artikel zu einer Vielzahl von Themen und Funktionen erstellt. Applysia ...
    • Übersicht Assessments

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Sie können auf Ihre Assessments zugreifen, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Assessments" klicken. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der ...
    • Übersicht Vorlagen

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Sie können zwei Arten von Vorlagen in Applysia anlegen: Vorlagen für das Kompetenzmodell, auf dem das Assessment basiert und Vorlagen für ...
    • Assessment-Übersicht

      Relevant für: Normale Beobachter*innen, Lead Beobachter*innen, Moderator*innen (siehe "Beobachter*innen-Rollen in der App") Oben in der Mitte sehen Sie den Namen des ausgewählten Assessments sowie einen Pfeil auf der linken Seite, welcher Sie zurück ...
    • Übersicht Konferenz

      Relevant für: Normale Beobachter*innen, Lead Beobachter*innen, Moderator*innen (siehe "Beobachter*innen-Rollen in der App") Klicken Sie in der Assessment Übersicht unten im Ablaufplan unter “Konferenz” auf “Konferenz starten” und es öffnet sich eine ...