Übersicht Cockpit

Übersicht Cockpit

Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit")

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich auf der Übersichtsseite aller Assessments, die in Ihrem Workspace angelegt wurden (siehe “Übersicht Assessments”). 


In der linken oberen Ecke sehen Sie das individuell eingestellte Workspace-Logo


In der Kopfzeile können Sie außerdem zwischen den Seiten “Assessments”, “Vorlagen”, “Insights” und “Benutzer*innen” wechseln. 

  1. Unter “Assessments” können Sie Assessments anlegen und bearbeiten
  2. Unter “Vorlagen” können Sie Vorlagen anlegen und bearbeiten
  3. Unter “Insights” können Sie Ihre Assessment-Prozesse evaluieren. 
  4. Unter “Benutzer*innen” können Sie “Benutzer*innen anlegen und verwalten

In der rechten oberen Ecke können Sie auf Ihren Namen/ den Pfeil klicken und entweder  

  1. Einstellungen” anklicken und so das Einstellungsmenü öffnen oder 
  2. Logout” anklicken, sodass Sie aus dem Cockpit abgemeldet werden. Sie gelangen dann automatisch wieder zur Login-Seite. 


Wenn Sie auf das “?” in der unteren linken Ecke klicken, öffnet sich eine Sidebar mit dem Applysia Support-Bereich. Dort haben Sie zwei Möglichkeiten: 

  1. Unter “Hilfecenter” finden Sie alle Anleitungen und Hilfestellungen zu Applysia und können durch die einzelnen Artikel des Support Portals navigieren. 
  2. Unter “Tickets” können Sie bei Problemen ein Ticket aufgeben. Geben Sie dabei Kontaktnamen, E-Mail-Adresse, Betreff, Beschreibung des Problems, Produktnamen und ggf. die Priorität an. Außerdem können Sie Dateien anhängen, wie zum Beispiel einen Screenshot des Problems. Klicken Sie anschließend auf “Übermitteln” zum Absenden des Tickets oder auf “Rücksetzen” zum Verwerfen der Eingaben. 

Der Support-Bereich bleibt geöffnet, während Sie im Cockpit navigieren. Zum Schließen klicken Sie auf “x”.





    • Related Articles

    • Startseite - Übersicht

      Willkommen im Applysia Support Portal! Hier bekommen Sie Unterstützung bei der Nutzung unserer Services sowie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Software. Dazu haben wir Artikel zu einer Vielzahl von Themen und Funktionen erstellt. Applysia ...
    • Übersicht Vorlagen

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Sie können auf Ihre Vorlagen zugreifen, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Vorlagen" klicken.  Es öffnet sich eine neue Seite, auf der alle ...
    • Übersicht Assessments

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Sie können auf Ihre Assessments zugreifen, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Assessments" klicken. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der ...
    • Übersicht Konferenz

      Relevant für: Normale Beobachter*innen, Lead Beobachter*innen, Moderator*innen (siehe "Beobachter*innen-Rollen in der App") Klicken Sie in der Assessment Übersicht unten im Ablaufplan unter “Konferenz” auf “Konferenz starten” und es öffnet sich eine ...
    • Übersicht Insights

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Mit den Applysia Insights ermöglichen wir Einblicke in Ihre Assessment-Prozesse ohne langwieriges Sammeln und Auswerten von Daten. Dabei ...