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NotesRelevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen")
Um bereits vorhandene Benutzer*innen zu bearbeiten, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen". In der Übersicht der Benutzer*innen klicken Sie dann entweder auf den Namen der*s Benutzer*in oder auf die “3 Punkte” rechts außen und anschließend auf “Bearbeiten”. 
Es öffnet sich eine neue Seite mit verschiedenen Optionen.

Hier sehen Sie direkt neben dem Namen der*s Benutzer*in den Status

Haben Sie eine*n neue*n Benutzer*in eingeladen, bekommt diese*r eine Einladungs-Mail, die er*sie bestätigen muss. Solange die Einladung nicht angenommen wurde, sehen Sie einen Hinweis “Warte auf Bestätigung von ‘E-Mail Beobachter*in’”. Die Einladungs-Mail können Sie währenddessen jederzeit durch Klicken auf “Einladung erneut senden” nochmals verschicken. 

Durch klicken auf “Deaktivieren” oben rechts können Sie die*den Benutzer*in deaktivieren. Dadurch kann sich die Person nicht mehr einloggen, aber wird nicht komplett gelöscht. Deaktivierte Benutzer*innen können durch Klicken “reaktiviert” werden. Die Einladungs-Mail kann auch nochmal geschickt werden, indem Sie auf “Einladung erneut senden” klicken. 

Klicken Sie auf “Löschen”, um die*den Benutzer*in dauerhaft zu löschen. Es öffnet sich ein Pop-up Fenster, in welchem Sie den Namen der*s zu löschenden Benutzer*in eingeben und auf “Bestätigen” klicken müssen, bevor die*der Benutzer*in wirklich gelöscht wird. Sie können auch “Abbrechen” klicken und zurück zur Übersicht gelangen.

Darunter finden Sie zunächst alle Informationen, die Sie bei der Einladung der*s Benutzer*in unter “Profil”, “Darstellung”, “Rollen” und “Organisationszugriff” angegeben haben (siehe “Benutzer*innen hinzufügen”) und können diese bearbeiten. 

Unter “Sicherheit” können Sie ein neues Passwort für die*den Benutzer*in festlegen. Dazu müssen Sie das neue Passwort sowie die Passwortbestätigung eingeben. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, Groß- und Kleinbuchstaben beinhalten und mindestens ein Sonderzeichen und eine Zahl enthalten. 

Um Ihre Änderungen zu speichern klicken Sie oben rechts auf “Speichern”. 




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