Es öffnet sich eine neue Seite "Benutzer*in einladen" mit verschiedenen Optionen.
Neue Benutzer*innen können alternativ auch direkt aus einem Assessment heraus hinzugefügt werden, das Sie gerade bearbeiten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter “Beobachter*innen”.
Unter “Profil” können Sie den Vor- und Nachnamen sowie die Email Adresse eingeben.
Unter “Lokalisierung” können Sie die Sprache und die Zeitzone anpassen.
Unter “Rollen” können Sie auswählen, welche Rolle(n) die*der Benutzer*in haben soll. Der*m Benutzer*in sollte außerdem mindestens eine Rolle durch Abhaken der Kästchen zugewiesen werden. Hier können sie zwischen Organisations-Administrator*in, Administrator*in und Beobachter*in wählen. Mehr zu den verschiedenen Rollen und den damit einhergehenden Rechten finden Sie unter “Nutzer*innen-Rollen”.
Um die*den Benutzer*in hinzuzufügen und Ihre Eingaben zu speichern klicken Sie unten auf “Benutzer*in einladen”. Die*der Benutzer*in bekommt dann per Mail eine Benachrichtigung über die Einladung zur Nutzung von Applysia.
Wenn Sie die*den Benutzer*in hinzufügen, aber keine Einladungs-Mail schicken wollen, klicken Sie auf den “Pfeil” neben “Benutzer*in einladen” und anschließend auf “ohne Einladung erstellen”.
Um sich in die App einloggen zu können, muss Ihnen vorher im Cockpit die Rolle „Beobachter*in“ zugewiesen werden. Die Rollen als Organisationsadministrator*in oder als Administrator*in reichen dafür nicht aus.