Ich habe ein*e Benutzer*in eingeladen, aber er*sie hat keine E-Mail erhalten?

Ich habe ein*e Benutzer*in eingeladen, aber er*sie hat keine E-Mail erhalten?

Beim Hinzufügen der Benutzer*innen stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können die Benutzer*innen entweder mit einer Benachrichtigung per E-Mail einladen oder ohne eine Einladung per E-Mail. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtige Variante für Ihre Zwecke auswählen. 
Überprüfen Sie außerdem, ob Sie die E-Mail-Adresse der*des Benutzer*in richtig angegeben haben. 
Sollte der*die Benutzer*in die Einladung nicht angenommen oder erhalten haben, können Sie erneut eine Einladung per E-Mail senden.

InfoMehr Informationen über das Anlegen von Benutzer*innen finden Sie hier.

    • Related Articles

    • Benutzer*innen bearbeiten

      Relevant für: Workspace-Owner*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um bereits vorhandene Benutzer*innen zu bearbeiten, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen". In der Übersicht der Benutzer*innen klicken Sie dann ...
    • Benutzer*innen hinzufügen

      Relevant für: Workspace-Owner*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um eine*n neue*n Benutzer*in einzuladen, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" und anschließend in der Übersicht der Benutzer*innen rechts oben ...
    • Benutzer*innen: Übersicht

      Relevant für: Workspace-Owner*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Sie können die Benutzer*innen Ihrer Organisation anlegen und bearbeiten, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" klicken. Es öffnet sich eine neue ...
    • Was kann man tun, wenn die Einladung für Benutzer*innen abgelaufen ist?

      Solange sich ein*e Benutzer*in im Status “eingeladen” befindet, können Sie erneut eine Einladung per E-Mail an den*die Benutzer*in senden. “Eingeladen” bedeutet, dass der*die Benutzer*in zwar in der Software angelegt wurde, aber der Account noch ...
    • Kann ich ein abgeschlossenes Assessment wieder aktivieren und ein aktiviertes Assessment wieder auf Entwurf umstellen?

      Sie können ein abgeschlossenes Assessment wieder aktivieren, indem Sie im Assessment links auf “Status” klicken und dann auf den “Reaktivieren”-Button. Ein bereits aktiviertes Assessment können Sie aber nicht wieder in den Entwurfs-Modus überführen. ...