Ich habe ein*e Benutzer*in eingeladen, aber er*sie hat keine E-Mail erhalten?

Ich habe ein*e Benutzer*in eingeladen, aber er*sie hat keine E-Mail erhalten?

Beim Hinzufügen der Benutzer*innen stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Sie können die Benutzer*innen entweder mit einer Benachrichtigung per E-Mail einladen oder ohne eine Einladung per E-Mail. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtige Variante für Ihre Zwecke auswählen. 
Überprüfen Sie außerdem, ob Sie die E-Mail-Adresse der*des Benutzer*in richtig angegeben haben. 
Sollte der*die Benutzer*in die Einladung nicht angenommen oder erhalten haben, können Sie erneut eine Einladung per E-Mail senden.

InfoMehr Informationen über das Anlegen von Benutzer*innen finden Sie hier.

    • Related Articles

    • Benutzer*innen anlegen und Branding anpassen

      Benutzer*innen anlegen und verwalten Klicken Sie zunächst auf die drei Punkte neben Ihrem Namen (im Cockpit) und anschließend auf “Einstellungen”. Sie befinden sich jetzt im Einstellungsmenü. Unter “Benutzer*innen” ...
    • Benutzer*innen bearbeiten

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um bereits vorhandene Benutzer*innen zu bearbeiten, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen". In der Übersicht der Benutzer*innen klicken Sie ...
    • Benutzer*innen hinzufügen

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um eine*n neue*n Benutzer*in einzuladen, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" und anschließend in der Übersicht der Benutzer*innen rechts ...
    • Benutzer*innen: Übersicht

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Sie können die Benutzer*innen Ihrer Organisation anlegen und bearbeiten, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" klicken. Es öffnet sich eine ...
    • Was kann man tun, wenn die Einladung für Benutzer*innen abgelaufen ist?

      Solange sich ein*e Benutzer*in im Status “eingeladen” befindet, können Sie erneut eine Einladung per E-Mail an den*die Benutzer*in senden. “Eingeladen” bedeutet, dass der*die Benutzer*in zwar in der Software angelegt wurde, aber der Account noch ...