Sie haben ein Assessment ausgewählt, um es zu bearbeiten und befinden sich links im Navigationsmenü unter “Kandidat*innen”.
Hier können Sie bereits angelegte Kandidat*innen (und Demo-Kandidat*innen) sehen, bearbeiten und löschen sowie neue Kandidat*innen zu Ihrem Assessment hinzufügen. Die Zahl im Navigationsmenü zeigt Ihnen an, wie viele Kandidat*innen bereits angelegt wurden.
Sie können Ihre bereits angelegten Kandidat*innen durch Klicken auf die Überschriften "Vorname", “Nachname” und “E-Mail” nach diesen Kategorien auf- oder absteigend sortieren. Standardmäßig sind die Kandidat*innen nach Erstellungsdatum sortiert. Außerdem sehen Sie den Status der hinzugefügten “Tests” und welche und wie viele kandidat*innen-spezifischen “Dateien” hinzugefügt wurden.
Unter “Optionen” können Sie im Dropdown-Menü zwischen zwei Möglichkeiten wählen. Klicken Sie auf “Kandidat*innen importieren”, um mehrere Kandidat*innen gleichzeitig aus einer Liste zu importieren und zu erstellen (siehe “Kandidat*innen anlegen”). Klicken Sie auf “Demo-Kandidat*in hinzufügen”, um Demo-Kandidat*innen zu Test- und/oder Demonstrationszwecken anzulegen (siehe “Kandidat*innen anlegen”).
Durch Klicken auf “Tests hinzufügen”, können Sie für alle Kandidat*innen gleichzeitig Tests erstellen, die über Integrationen wie Hogrefe und ITB-IONA verfügbar sind (siehe “Kandidat*innen bearbeiten”).
Unter “Neue*r Kandidat*in” können Sie manuell einzelne Kandidat*innen hinzufügen (siehe “Kandidat*innen anlegen”).
Bei vielen Kandidat*innen kann es sein, dass der*die gewünschte Kandidat*in nicht auf der ersten Seite zu finden ist. Sie können durch Klicken auf “Weiter” oder auf die “Seitenzahlen” am Ende der Seite zwischen den Seiten wechseln.