Planung: Nachrichten

Planung: Nachrichten

NotesRelevant für: Workspace-Owner*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen")

Sie haben ein Assessment ausgewählt, um es zu bearbeiten und befinden sich links im Navigationsmenü unter “Planung”. Hier können Sie zwischen “Zeitplan” und “Nachrichten” wählen.

Unter “Nachrichten” können Sie individualisierte Einladungsmails für die Kandidat*innen hinterlegen. Diese werden bei der ersten Freigabe von Dokumenten aus der Beobachtungsoberfläche versendet.  
Standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert. Die Kandidat*innen erhalten dann beim ersten Teilen von Dokumenten eine von Applysia automatisch generierte Einladungsmail. 


Aktivieren Sie die Funktion “Einladungsmail an Kandidat*innen individualisieren” mit einem Klick auf den Schieberegler rechts. 
In den Feldern “Betreff” und “Text” können Sie Ihre individuellen Einladungstexte hinterlegen. Standardmäßig sehen Sie zunächst den Reiter auf “Deutsch”. Klicken Sie auf “Englisch”, um individuelle Einladungstexte auch auf englischer Sprache zu hinterlegen.
Info
Sofern Sie nicht beide Bausteine (Betreff und Text) anpassen, dann werden die fehlenden Inhalte mit den automatisierten Texten aus der Standardmail von Applysia an die Kandidat*innen versendet. 

Außerdem können Sie zur Individualisierung der Einladungsmails Platzhalter benutzen. 
InfoDiese Platzhalter werden auch für die Erstellung automatisierter Reports genutzt. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Für die Einladungsmails der Kandidat*innen stehen Ihnen die folgenden Platzhalter zur Verfügung: 

Platzhalter
Beschreibung
{cand_first_name}
Kandidat*innen Vorname
{cand_last_name}
Kandidat*innen Nachname
{cand_full_name}
Kandidat*innen Name (1 Vorname, 2 Nachname)
{ac_position}
Position des Assessments
{ac_name}
Name des Assessments
{ac_organisation}
Organisation des Assessments
{ac_start_date}
Startdatum des Assessments (Format des*der Nutzer*in)
{ac_end_date}

Enddatum des Assessments (Format des*der Nutzer*in)
{ac_start_time} 
Startzeit des Assessments
Info
Die Uhrzeit wird im Format HH:mm angezeigt. Die Zeitzone aus der Administrationsoberfläche wird am Ende angehängt, z.B. 13:00 CET.
{ac_end_time}
Endzeit des Assessments
Info
Die Uhrzeit wird im Format HH:mm angezeigt. Die Zeitzone aus der Administrationsoberfläche wird am Ende angehängt, z.B. 13:00 CET.
{cand_access_code}
Zugangscode des*der Kandidat*in für die Kandidat*innenoberfläche

Diese werden dann mit den kandidat*innen- und assessment-spezifischen Informationen befüllt. 

Nachdem Sie die E-Mails individualisiert haben, können Sie eine Test-E-Mail versenden, um den Inhalt der E-Mail zu überprüfen, bevor diese an die Kandidat*innen verschickt wird. Klicken Sie dazu auf den Button “Test-Mail an sich selbst senden” unten links.
Die E-Mail wird dann an den*die aktuelle User*in verschickt, inklusive des angepassten Namens. Für die Platzhalter werden die Informationen des*der User*in und aus dem aktuellen Assessment eingesetzt.
Es erscheint eine kurze Ladeanimation und dann der Hinweis “Test-Mail gesendet” mit einem Häkchen.

Beim Duplizieren eines Assessments werden auch die individualisierten Kandidat*inneneinladungen übernommen. 

Sofern sich das Assessment bereits im Status “Abgeschlossen” befindet, können Sie keine Einladungs-Mails mehr versenden und die Vorlage kann nicht mehr bearbeitet werden.


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