Startseite

Startseite

Nachdem Sie sich erfolgreich in das Candidate Portal eingeloggt haben, befinden Sie sich auf der Startseite des Portals, auf der die mit Ihnen geteilten Dateien sichtbar sind und Sie zwischen den einzelnen Dateien navigieren können.

Mehr Informationen darüber, wie Sie als Administrator*in/Organisationsadministrator*in (kandidat*innenspezifische) Dateien im Cockpit hochladen und für die App zur Verfügung stellen können, erfahren Sie hier.

Mehr Informationen darüber, wie Sie als Beobachter*in (kandidat*innenspezifische) Dateien aus der App mit den Kandidat*innen teilen können, erfahren Sie hier.

In der oberen Leiste sehen Sie auf der linken Seite das unternehmensspezifische Logo. 

Auf der rechten Seite wird Ihr Name angezeigt. 

Daneben haben Sie die Option, zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch zu wechseln, indem Sie auf den Button mit dem “Welt-Icon” und “DE” bzw. “EN” klicken. 

Rechts daneben können Sie sich mit einem Klick auf den “Logout-Button” aus dem Kandidat*innen Portal ausloggen. 

Nach dem Logout ist eine Neuanmeldung mit Ihrem sechsstelligen Zugangscode notwendig. 


Auf der linken Seite sehen Sie eine Übersicht über alle (kandidat*innenspezifischen) Dateien, die für Sie freigegeben sind oder noch nicht mit Ihnen geteilt wurden. 

Dabei werden die einzelnen Dateien nach den jeweiligen Übungen sortiert angezeigt. 

Rechts neben den Übungsnamen befinden sich kleine Zahlen “x/x”, die angeben, wie viele Dateien insgesamt für Sie verfügbar sind und wie viele von den Dateien bereits mit Ihnen geteilt wurden. 


Mit einem Klick auf die Übungsnamen werden die zugehörigen Dateien darunter in einem Dropdown-Menü angezeigt und erscheinen zudem auf der rechten Seite des Bildschirms in Form einer Vorschau. Die grünen und geöffnetenSchloss-Icons” neben den Dateinamen zeigen an, dass die Dateien mit Ihnen geteilt wurden und für Sie zugänglich sind. Sofern sich ein graues und geschlossenesSchloss-Icon” neben den Dateinamen befindet, haben Sie (noch) keinen Zugriff auf die hinterlegten Dateien.

Für den Fall, dass keine Dateien für Sie freigegeben sind, sehen Sie nur die Übungsnamen mit dem geschlossenen “Schloss-Icon”. Sie können dann keine weiteren Schritte im Candidate Portal durchführen.

Sie haben als Kandidat*innen über das Candidate Portal direkt die Möglichkeit für Sie freigeschaltete Tests und Fragebögen einzusehen und zu starten, die durch die Hogrefe-Integration bereitgestellt werden. Diese können Sie unter der Kategorie “Tests und Fragebögen” finden. 

Diese Kategorie ist allerdings nur für Sie sichtbar, wenn zuvor Tests im Cockpit für Sie hinterlegt worden sind. Mehr dazu erfahren Sie hier



Dateivorschau

In der Mitte des Bildschirms sehen Sie eine Vorschau aller mit Ihnen geteilten Dateien, die sich in der Übung befinden, die Sie im linken Menü ausgewählt haben. 


Sie haben mit Hilfe des Suchfeldes in der oberen rechten Ecke die Möglichkeit, nach einer bestimmten Datei zu suchen. 

Daneben befindet sich ein Button mit dem “Download-Icon” und der Aufschrift “Herunterladen (x)”, sowie einer in Klammern angezeigten Zahl. Die Zahl in Klammern gibt an, wie viele Dateien zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Als Kandidat*in haben Sie die Möglichkeit, die mit Ihnen geteilten Dateien herunterzuladen, sodass Sie auch nach dem Assessment noch Zugriff darauf haben. Allerdings ist das nur möglich, wenn der*die Administrator*in/Organisationsadministrator*in im Cockpit zuvor die Option aktiviert hat, dass Dateien von Kandidat*innen heruntergeladen werden können.


Sofern Dateien für Sie freigegeben sind, sehen Sie die Vorschau der Datei, sowie eine grüne Kennzeichnung mit “freigegeben”. Ist eine Datei nicht freigegeben, sehen Sie in der Vorschau ein ausgegrautes Feld mit dem geschlossenen “Schloss-Icon” sowie dem Hinweis “nicht freigegeben”.




    • Related Articles

    • Startseite - Übersicht

      Willkommen im Applysia Support Portal! Hier bekommen Sie Unterstützung bei der Nutzung unserer Services sowie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Software. Dazu haben wir Artikel zu einer Vielzahl von Themen und Funktionen erstellt. Applysia ...
    • Wie stelle ich die Sprache in der App ein/um?

      Klicken Sie auf der Startseite in der rechten oberen Ecke das “Zahnrad” an. Es öffnet sich eine neue Seite und Sie können die Spracheinstellung unter “Sprache” anpassen. Weitere Informationen finden Sie hier.
    • Einzelansicht Dateien

      Sie befinden sich auf der Startseite und sehen die mit Ihnen geteilten Dateien. Mit einem Klick auf die Vorschau der gewünschten Datei öffnet sich diese in einer Einzelansicht. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Dateien öffnen können, die für Sie ...
    • Einstieg in die App

      Loggen Sie sich zunächst in der App ein. Unter "Workspace" tragen Sie die Domain ein, die Ihrem Unternehmen zugeordnet wurde. Unter "E-Mail" tragen Sie ihre E-Mail-Adresse ein. Unter "Passwort" tragen Sie Ihr ausgewähltes Passwort ein. Sollten Sie ...
    • App-Übersicht

      Relevant für: Normale Beobachter*innen, Lead Beobachter*innen, Moderator*innen (siehe "Beobachter*innen-Rollen in der App") Allgemein & Einstellungen  Auf der Startseite sehen Sie jetzt alle Assessments, denen Sie als Beobachter*in zugeordnet wurden. ...