Einzelansicht Kandidat*innen

Einzelansicht Kandidat*innen

Relevant für: Normale Beobachter*innen, Lead Beobachter*innen, Moderator*innen (siehe "Beobachter*innen-Rollen in der App")
Um sich die Einzelergebnisse aller Kandidat*innen anzusehen, klicken Sie unterhalb der konsolidierten Matrix (egal ob bei der Bewertung oder beim Ranking) auf den “Details Button” unter den Werten der Kandidat*innen.

Oben sehen Sie den Namen der*s Kandidat*in. Sie können die Tabelle und die Grafik exportieren und speichern, indem Sie jeweils auf das “Speichern-Symbol” rechts außen klicken.

Unten können Sie zwischen “Bewertung”, “Notizen” und “Reports” wählen. 




Bewertung 

Wenn Sie in der unteren Zeile auf “Bewertung” klicken, sehen Sie in der konsolidierten Matrix die Konsolidierungswerte bzw. die finalisierten Werte aus der Konferenz für die einzelnen Kompetenzen pro Übung für eine*n Kandidat*in. Hier werden Ihnen entweder die konsolidierten bzw. finalisierten Zahlenwerte oder die konsolidierten bzw. finalisierten Symbole/Zeichen angezeigt, falls Sie diese Funktion im Cockpit aktiviert haben. Außerdem können Sie hier die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen in den Kompetenzen einsehen, falls Sie diese Option im Cockpit aktiviert haben (siehe “Selbsteinschätzung”) und die Kandidat*innen diese auch im Candidate Portal vorgenommen haben (siehe “Fragebögen, Tests & Selbsteinschätzung”).
Auf der linken Seite dieser Matrix werden alle Kompetenzen einzeln aufgeführt, die in den Übungen beobachtet und bewertet wurden. In der Kopfzeile sehen Sie alle Übungen des Assessments. Sofern Sie im Cockpit Kompetenz-Cluster hinterlegt haben, werden Ihnen logisch zusammengehörige Kompetenzen nach Clustern kategorisiert in der Matrix angezeigt.  

Außerdem werden jeweils verschiedene Mittelwerte gebildet. 
  1. Auf der rechten Seite sehen Sie die automatisch berechneten Mittelwerte der konsolidierten Bewertungen jeder einzelnen Kompetenz für den*die jeweilige*n Kandidat*in. 
  2. In der unteren Zeile sehen Sie die Kompetenz-Mittelwerte der Bewertung in den einzelnen Übungen
  3. Unten rechts wird der Mittelwert aller im Assessment angegebenen Werte für eine*n Kandidat*in gebildet, unabhängig von Kompetenzen und Übungen.
  4. Sofern Sie Kompetenz-Cluster im Cockpit hinterlegt haben, sehen Sie in der Zeile des entsprechenden Clusters zusätzlich die Mittelwerte der konsolidierten Bewertungen aller Kompetenzen innerhalb eines Clusters für die einzelnen Übungen.
Auch hier werden Ihnen die verschiedenen Mittelwerte entweder in Zahlenwerten oder in den individuell hinterlegten Symbolen/Zeichen angezeigt. Mehr Informationen über die alternative Skalenbeschriftung anstelle von Zahlen erfahren Sie hier.

Die verschiedenen Werte der Tabelle werden in unterschiedlichen Farben angezeigt. Kompetenzausprägungen, die sich im zuvor definierten Soll-Bereich befinden, werden in grüner Farbe dargestellt. Kompetenzausprägungen außerhalb des Soll-Bereichs sind in gelber Farbe abgebildet. Eine orange Färbung gibt an, dass sich die Kompetenzausprägung des*der Kandidat*in mehr als einen Skalenpunkt außerhalb des Soll-Bereichs befindet. Die Mittelwerte jeder einzelnen Kompetenz über alle Übungen hinweg, sowie die Sollprofile werden in demselben Farbmuster angezeigt. Rechts neben dem Mittelwert der konsolidierten Bewertungen jeder einzelnen Kompetenz, sehen Sie die Spalte “Soll”. Hier werden Ihre Einstellungen für das Soll-Profil angezeigt.
Sofern Sie die Skalenbeschriftung mit Symbolen oder Zeichen anstelle von Zahlen gewählt haben, wird Ihnen die Spalte mit den Soll-Profilen hier nicht angezeigt.

In der Tabellenspalte auf der rechten Seite haben Sie die Möglichkeit einen finalen Wert für jede Kompetenz des*der Kandidat*in einzustellen - sowohl für die Skalen mit Zahlen als auch mit Symbolen/Zeichen. Die Spalte ist oben mit einer “Flagge” gekennzeichnet. Standardmäßig ist auch in dieser Spalte der berechnete Mittelwert der konsolidierten Bewertungen jeder einzelnen Kompetenz eingetragen. Mit einem Klick auf den “Stift neben dem Wert, können Sie den finalen Wert anpassen. Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, in dem Sie die finale Konsolidierung für die entsprechende Kompetenz vornehmen können. 
Verschieben Sie dazu den Schieberegler nach links, um die Zahl zu verkleinern und nach rechts, um sie zu vergrößern. Zum Einstellen des finalen Wertes stehen Ihnen hier Werte zwischen einem Skalenpunkt kleiner oder größer als der Kompetenzmittelwert zur Verfügung. Sofern Sie einen finalen Wert auswählen, der mehr als einen halben Skalenpunkt von dem konsolidierten Mittelwert abweicht, erscheint unten in dem Pop-up ein Hinweis, dass es sich um eine große Abweichung vom Durchschnitt handelt. 
Sie können den finalen Wert in 0,1er Schritten anpassen. Beim Bewegen des Schiebereglers wird Ihnen der entsprechende Wert auch darüber in einem grauen Tooltip angezeigt, um das Einstellen des Wertes zu erleichtern.
Sofern Sie die Skalenbeschriftungen mit Symbolen oder Zeichen anstelle von Zahlen gewählt haben, können Sie bei der Einstellung des finalen Wertes einen Skalenpunkt größer oder kleiner als den konsolidierten Mittelwert wählen. Zwischen den verschiedenen Skalenpunkten sind keine weiteren Abstufungen möglich, die Sie als finalen Wert einstellen könnten. Weitere Informationen zu der Funktion der Symbol-/Zeichenbeschriftung finden Sie hier.
Klicken Sie auf “Ok”, um den festgelegten Wert zu übernehmen. Mit “Abbrechen” können Sie den Vorgang abbrechen und das Pop-Up-Fenster schließt sich. Außerdem haben Sie mit einem Klick auf “Zurücksetzen” die Möglichkeit, Ihre individuellen Einstellungen zurückzusetzen. Dann wird Ihnen wieder der automatisch berechnete Mittelwerte in der Spalte ganz rechts angezeigt und das Pop-Up-Fenster schließt sich automatisch.

Sie haben nur als Moderator*in eines Assessments die Möglichkeit, die finale Konsolidierung in der Konferenz vorzunehmen. Sofern Ihnen die Rolle als Beobachter*in zugeordnet ist, können Sie diese Spalte in der Konferenz nicht einsehen und entsprechend auch keine Änderungen vornehmen, auch wenn diese Funktion im Cockpit für dieses Assessment aktiviert wurde. Sie können die finalisierten Werte aber in der Konferenz sehen, sobald sie von einer*m Moderator*in eingestellt wurden.  Weitere Informationen zum Aktivieren der finalen Konsolidierung finden Sie hier.  

Die farbliche Markierung der finalen Werte je Kompetenz richtet sich auch hier farblich nach dem zuvor eingestellten Soll-Profil.
Die final eingestellten Werte werden in der Konferenz in der konsolidierten Matrix aller Kandidat*innen angezeigt. Entsprechend werden dann auch alle Mittelwerte in der Konferenz auf Basis der von Ihnen eingestellten finalen Werte berechnet. Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier.  




Außerdem werden Ihnen in der Matrix auch die Selbsteinschätzungen der Kandidat*innen angezeigt - falls Sie diese Option zuvor im Cockpit aktiviert haben. Je nachdem, welche Einstellung Sie im Cockpit gewählt haben, sehen Sie in der Matrix zwei verschiedene Zeilen/Spalten mit Werten. Diese sind jeweils durch das “Person”- und “Listen”- Symbol gekennzeichnet. Mehr Informationen zu den unterschiedlichen Einstellungsoptionen für die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen finden Sie hier.
  1. Sofern sich die Kandidat*innen in den Kompetenzen des Assessments global bewerten sollten, d.h. unabhängig von den Übungen, werden die Einschätzungen der Kandidat*innen in der Spalte ganz rechts von der konsolidierten Matrix angezeigt. Hier sehen Sie in der jeweiligen Zeile der Kompetenz die entsprechende Selbsteinschätzung der Kandidat*innen. Noch nicht abgegebene Werte werden mit einem “N/A” gekennzeichnet.

  1. Falls die Kandidat*innen eine übungs-spezifische Selbsteinschätzung im Candidate Portal vorgenommen haben, sehen Sie jeweils rechts die Einschätzung in den einzelnen Kompetenzen. Außerdem wird Ihnen in der Zeile unterhalb der konsolidierten Matrix die Selbsteinschätzung pro Übung über die Kompetenzen hinweg angezeigt. Noch nicht abgegebene Werte werden mit einem “N/A” gekennzeichnet.


Tabellenfelder werden ausgegraut bzw. schraffiert, wenn die Übung für die jeweilige Kompetenz nicht bewertbar ist, also die Kompetenz in der Übung nicht abgefragt wird. Ist ein Feld weiß, dann gibt es für die Übung bzw. die Kompetenz noch unkonsolidierte Werte. 

Durch Klicken auf eine Übung (in der Kopfzeile) können Sie die Werte und somit auch die Kompetenzen für diese Übung auf- oder absteigend sortieren, sodass Sie Stärken und Schwächen einzelner Kandidat*innen leichter erkennen können. Dies können Sie auch mit den Mittelwerten tun. 
Die Tabelle ist seitlich scrollbar. 




Weiter unten auf der Seite unter “Kompetenzprofile” können Sie eine grafische Darstellung der*s Kandidat*in in den verschiedenen Kompetenzen sehen. Außerdem werden Ihnen hier die zuvor definierten Sollprofile angezeigt, um einen schnellen Abgleich zwischen den Kompetenzausprägungen der Kandidat*innen und dem definierten Anforderungsbereich vorzunehmen. Die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen wird Ihnen hier als gestrichelte Linie angezeigt. Die Einschätzungen in den einzelnen Kompetenzen werden durch Rauten gekennzeichnet. Diese Linie ist nur sichtbar, sofern Sie die Selbsteinschätzung für die Kandidat*innen im Cockpit aktiviert haben (siehe “Selbsteinschätzung” und die Kandidat*innen diese auch durchgeführt haben (siehe “Fragebögen, Tests und Selbsteinschätzung”).
Oben sehen Sie die Legende des Diagramms. In diesem Fall ist das der Name der*s ausgewählten Kandidat*in, das Soll-Profil und die Selbsteinschätzung. Klicken Sie auf den Namen, um das Bewertungsprofil in der Grafik ein- bzw. auszublenden. Der Name erscheint dann in grau, wenn das Profil ausgeblendet ist. 
Sie können sich außerdem übungs-spezifische Kompetenzprofile anzeigen lassen. Die Kompetenzprofile der einzelnen Übungen sind standardmäßig ausgeblendet. Mit einem Klick auf die jeweilige Übung in der Legende können Sie die Profile beliebig ein- und ausblenden.

Exportieren Sie die Grafik, indem Sie auf das “Speichern-Symbol” in der oberen rechten Ecke klicken. 

Auf der vertikalen Achse werden die einzelnen Kompetenzen angezeigt, die in den Übungen beobachtet wurden. Besonders lange Kompetenzen werden abgekürzt. Klicken Sie auf die abgekürzten Kompetenzen, um sich die vollständigen Kompetenz-Namen in einem Tooltip anzeigen zu lassen.

Auf der horizontalen Achse befindet sich die Bewertungs-Skala. Hier werden Ihnen entweder die Zahlenwerte angezeigt oder - falls Sie diese Funktion im Cockpit aktiviert haben - die individuell hinterlegten Symbole/Zeichen.

Im Diagramm sehen Sie die Profillinie und -punkte (konsolidierte Bewertungen oder final festgelegte Bewertungen aus der Konferenz) in der Kandidat*innen-spezifischen FarbeZusätzlich sehen Sie die Rauten und die gestrichelte Profillinie in der kandidat*innen-spezifischen Farbe. Sie bilden die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen in den jeweiligen Kompetenzen ab.
Wenn Sie auf die einzelnen Profilpunkte klicken, wird ihnen jeweils die Legende angezeigt: Der vollständige Name der Kompetenz und der Konsolidierungswert (entweder aus der Konsolidierung oder die final festgelegten Bewertungen aus der Konferenz) der*s Kandidat*in in der jeweiligen Kompetenz, sowie die Werte des Soll-Profils und der Selbsteinschätzung.

Sofern Sie Symbole/Zeichen als individuelle Skalenbeschriftungen nutzen, wird Ihnen diese Legende nicht angezeigt, wenn Sie auf die einzelnen Profil-Punkte klicken.


Notizen

Wenn Sie in der unteren Zeile auf “Notizen” klicken, können Sie die kandidat*innen-spezifischen Notizen sehen. 

Als Moderator*in können Sie optional die Notizen aller Beobachter*innen zu den unterschiedlichen Kandidat*innen in den verschiedenen Übungen einsehen. Um dieses Feature nutzen zu können, muss vorher die Funktion „Notizen teilen“ im Cockpit für das jeweilige Assessment aktiviert worden sein (siehe “Funktionen”). 
Als normale*r Beobachter*in oder Lead-Beobachter*in können Sie hier nur Ihre eigenen Notizen sehen (falls welche gemacht wurden). Als stille*r Beobachter*in können Sie keine Notizen sehen.

Hier unterscheidet sich die Ansicht, je nachdem ob sie die iPad-App im Querformat oder im Hochformat nutzen. Die folgenden Ausführungen beziehen sich auf das Querformat, aber können fast 1:1 auf das Hochformat übertragen werden. In der Web-App arbeiten Sie standardmäßig im Querformat. 

Diese Notizen-Seite ist durch einen grauen Balken in zwei Bereiche getrennt. Sie können den mittleren Balken beliebig nach rechts und links verschieben, um einen Bereich zu vergrößern/zu verkleinern. Wenn Sie die Größe der beiden Bereiche nicht weiter durch das Verschieben des Balkens verändern können, erscheint ein Pfeil. Mit einem Klick auf den Pfeil blendet dieser den jeweiligen Bereich vollständig aus, sodass Sie die für Sie relevanten Informationen in voller Größe einsehen können. Klicken Sie erneut auf den Pfeil, um den Bereich wieder einzublenden.

Auf der linken Seite sehen Sie alle getippten und handschriftlichen Notizen. Klicken Sie auf das Feld mit dem Namen der Beobachter*in, um sich die jeweiligen Notizen anzeigen zu lassen. Es öffnet sich eine neue Seite mit den Notizen (Stift- oder Textnotiz), darüber sehen Sie den Namen der*s Beobachter*in. Die Notizen können nicht verändert, sondern nur angesehen werden. 
Auf der rechten Seite werden Ihnen alle Kompetenz-Notizen angezeigt. Die Kompetenz-Notizen sind der entsprechenden Kompetenz und der Übung, in der diese Notiz gemacht wurde, zugeordnet.
Sofern Sie im Hochformat arbeiten, sehen Sie unten ein Menü mit den Optionen “Übung” und “Kompetenz”. Standardmäßig werden Ihnen die getippten und handschriftlichen Notizen unter “Übung” angezeigt. Klicken Sie auf “Kompetenz”, um die Kompetenz-Notizen einzusehen. 

Alle Kompetenz-Notizen sind standardmäßig eingeklappt und Sie sehen eine Übersicht der beobachteten Kompetenzen des Assessments. Sie können dann auf den Pfeil links neben dem Namen der entsprechenden Kompetenz klicken, um sich die Notizen anzeigen zu lassen. Dann erscheint eine Übersicht der durchgeführten Übungen mit allen zugeordneten Kompetenz-Notizen. 
Mit einem Klick auf “Alle ausklappen” am Anfang der Seite können Sie sich alle Kompetenz-Notizen ansehen. Klicken Sie auf “Alle einklappen”, um keine Kompetenz-Notizen angezeigt zu bekommen. Außerdem können Sie hier auch neue Notizen hinzufügen, alte Notizen bearbeiten und löschen und Ihre eigenen Kompetenz-Notizen favorisieren. 




Die Notizen der anderen Beobachter*innen können Sie - falls dieses Feature aktiviert ist und Sie der*die Moderator*in des Assessments sind - nur einsehen, aber nicht weiter bearbeiten. Die Notizen der anderen Beobachter*innen sind durch den Beobachter*innen-Namen unterhalb der Notiz gekennzeichnet.

Als Moderator*in eines Assessments haben Sie die Möglichkeit die Kompetenz-Notizen anderer Beobachter*innen zu Ihren eigenen Notizen hinzuzufügen. Klicken Sie dazu in die Kompetenz-Notiz des*der anderen Beobachter*in und es erscheint ein Button mit einem “Kopier-Symbol” und der Aufschrift “Zu meinen Notizen hinzufügen”. Klicken Sie auf diesen Button und die entsprechende Kompetenz-Notiz wird bei der jeweiligen Kompetenz und Übung als Ihre eigene Notiz aufgelistet. Unten auf der Seite erscheint außerdem ein Balken mit dem Hinweis “Zu Notizen hinzugefügt”. 
Zuerst werden Ihre eigenen Kompetenz-Notizen aufgelistet - hier sehen Sie dann auch die Notizen, die sie von anderen Beobachter*innen übernommen haben - und darunter sehen Sie die Notizen der anderen Beobachter*innen. 
Sobald Sie die Notiz zu Ihren eigenen Notizen hinzugefügt haben, können Sie diese auch beliebig bearbeiten, favorisieren und löschen.



Sie können alle kandidat*innenspezifischen Notizen - sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite - nach verschiedenen Kriterien filtern, um eine spezifische Auswahl der Notizen zu erhalten. Standardmäßig sind keine Filter ausgewählt und Sie sehen alle kandidat*innenspezifischen Notizen. 
Um die Notizen zu filtern, stehen Ihnen vier Kategorien zur Verfügung: “Kompetenz”, “Übung”, “Beobachter*innen” und die Auswahl der favorisierten Kompetenz-Notizen. Sie können die verschiedenen Filter beliebig miteinander kombinieren, um sich die gewünschten Notizen übersichtlich anzeigen zu lassen.

Sobald Sie auf den Filter “Kompetenz” klicken, werden Ihnen in einem Drop-down-Menü alle Kompetenzen angezeigt, die in dem Assessment beobachtet und bewertet wurden. Standardmäßig werden die Notizen zu allen Kompetenzen angezeigt. Sie können eine spezifische Kompetenz mit einem Klick auf den Namen der Kompetenz im Drop-down-Menü auswählen, um nur die Notizen zu dieser Kompetenz einzusehen.
Mit dem Kompetenz-Filter werden nur die kompetenzbasierten Notizen auf der rechten Seite gefiltert. Die allgemeinen handschriftlichen und getippten Notizen auf der linken Seite werden nicht gefiltert und bleiben unverändert.

Der Filter “Übung” zeigt Ihnen mit einem Klick in das Drop-down-Menü alle Übungen an, die in dem Assessment durchgeführt wurden. Standardmäßig werden Ihnen auch hier die Notizen zu allen Übungen angezeigt. Alternativ können Sie eine spezifische Übung mit einem Klick auf den Namen der Übung auswählen, um nur die Notizen zu dieser Übung einzusehen. 
Dieser Filter wählt die Notizen auf der linken und rechten Seite aus, sodass Sie dann nur übungs- und kandidat*innenspezifische Notizen sehen werden.

Der Filter “Beobachter*innen” zeigt Ihnen im Drop-down-Menü alle Beobachter*innen an, die diesem Assessment zugeordnet sind. Standardmäßig werden Ihnen die Notizen aller Beobachter*innen angezeigt. Mit einem Klick auf den Namen des*der Beobachter*in im Drop-down-Menü können Sie sich nur die Notizen dieses*r Beobachter*in anzeigen lassen.
Auch dieser Filter wählt die gewünschten Notizen auf der linken und rechten Seite aus, sodass Sie dann alle Notizen eines*r Beobachter*in auf einen Blick erfassen können.
Sie können nur als Moderator*in die Notizen der anderen Beobachter*innen einsehen, wenn Sie die “Notizen teilen” Funktion zuvor im Cockpit aktiviert haben. Andernfalls sind hier nur Ihre eigenen Notizen sichtbar und Sie können die Notizen nicht nach Beobachter*innen filtern. 

Den Filter “Nur Favoriten” können Sie mit einem Häkchen links in dem Kasten aktivieren. Ihnen werden dann nur die Kompetenz-Notizen auf der rechten Seite angezeigt, die zuvor favorisiert wurden. Die allgemeinen handschriftlichen und getippten Notizen auf der linken Seite bleiben unverändert. 



Reports

Der Tab “Reports” in der Einzelansicht der Kandidat*innen ist für Sie nur dann sichtbar, wenn Sie Moderator*in des Assessments sind.
Wenn Sie in der unteren Zeile auf den Tab “Reports” klicken, sehen Sie eine Übersicht über die Bericht-Vorlage(n), die Sie dem Assessment hinzugefügt haben. 
Hier sehen Sie immer eine Vorschau der Bericht-Vorlage, die leicht ausgegraut ist. Auf Basis dieser Vorlagen können Sie kandidat*innenspezifische Ergebnisberichte auf Knopfdruck erstellen. 
Fehlerhafte Vorlagen, die einem Assessment zugeordnet sind, werden nicht in der App angezeigt, da darauf basierend keine Ergebnisberichte erstellt werden können.
Weitere Informationen, wie Sie die Report-Vorlagen einem Assessment hinzufügen können, finden Sie hier.
Klicken Sie auf “Report generieren” neben dem Namen der entsprechenden Vorlage auf Basis dessen Sie den Ergebnisbericht erstellen möchten. Je nach Komplexität der Bericht-Vorlage dauert es einen Moment, bis der Bericht fertiggestellt ist. 
Sobald der Bericht erstellt ist, erscheint dieser mit den assessment- und kandidat*innenspezifischen Informationen anstelle der vorherigen Vorlage. Je nachdem, in welchem Format Sie die Bericht-Vorlage hochgeladen haben, erhalten Sie auch den fertigen Bericht in diesem Format. 




Klicken Sie auf den fertigen Bericht, um sich diesen anzusehen. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie den Bericht einsehen können. Oben rechts können Sie gesetzte Lesezeichen einsehen, indem Sie auf das “Lesezeichen-Symbol” klicken. In dem neu erschienen Fenster rechts sehen Sie die Lesezeichen aufgelistet. Klicken Sie auf das “Lupen-Symbol”, um nach bestimmten Wörtern in dem Dokument zu suchen. Oben auf der Seite erscheint ein Suchfeld, in das Sie die Suchbegriffe eingeben können. Schließen Sie das Suchfeld, indem Sie auf den Pfeil oben links klicken. 



Unten rechts können Sie auf den Button mit den zwei sich drehenden Pfeilen klicken, um den Report neu zu generieren, beispielsweise weil Sie noch neue Notizen hinzugefügt haben, die Sie ebenfalls in den Bericht integrieren möchten. Es erscheint ein Hinweis “Report generieren”. 
Sobald Sie den Bericht neu generieren, wird der bereits bestehende Bericht, den Sie gerade ansehen, ersetzt. Klicken Sie auf “Generieren”, um einen neuen Report zu erstellen, oder auf “Abbrechen”, um den aktuellen Report beizubehalten. Wenn Sie auf “Generieren” klicken, werden Sie, nachdem der neue Report erstellt wurde, wieder auf die Übersichtsseite geleitet. 
Je nach Komplexität der Bericht-Vorlage dauert es einen Moment, bis der Bericht fertiggestellt ist. 


Klicken Sie auf den Pfeil unten rechts, um den finalen Bericht herunterzuladen. Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie wählen können, in welchem Format Sie den Bericht herunterladen möchten. Hier steht Ihnen das ursprüngliche Dateiformat der Bericht-Vorlage, die Sie im Cockpit hochgeladen haben (Word oder PowerPoint), zur Verfügung und das PDF-Format. Setzen Sie Häkchen neben den gewünschten Feldern und klicken dann auf “Download”. Wenn Sie den Vorgang abbrechen möchten, klicken Sie auf “Abbrechen”. 
Sofern Sie den fertigen Ergebnisbericht als PDF-Datei exportieren, kann es in der PDF-Darstellung zu Änderungen kommen, beispielsweise in der Formatierung des Dokuments. Die optimale Darstellung erhalten Sie beim Herunterladen des fertigen Berichts im ursprünglichen Format der Vorlage (Word oder PowerPoint).


Der fertige Ergebnisbericht erscheint auch unter den kandidat*innenspezifischen Dateien unter dem Reiter “Report”. Navigieren Sie dazu auf die Übersichtsseite des Assessments und klicken auf das “Ordner-Symbol” neben dem Namen des*der gewünschten Kandidat*in. Es öffnet sich eine neue Seite mit den kandidat*innenspezifischen Dateien. Mit einem Klick auf den Namen des Berichts können Sie diesen öffnen und ansehen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Die fertigen Ergebnisberichte sind nur für die Moderator*innen eines Assessments sichtbar.


    • Related Articles

    • Kandidat*innen

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Sie haben ein Assessment ausgewählt, um es zu bearbeiten und befinden sich links im Navigationsmenü unter “Kandidat*innen”. Hier können Sie ...
    • Kandidat*innen-Vergleich

      Unter “Kandidat*innen-Vergleich” (1) können Sie die einzelnen Kandidat*innen in den Kompetenzen direkt miteinander vergleichen. Auf der vertikalen Achse befinden sich die einzelnen Kompetenzen. Auf der horizontalen Achse befinden sich die ...
    • Kandidat*innen-Profil

      Unter “Kandidat*innen-Profil” (1) können Sie das Profil einzelner Kandidat*innen hinsichtlich der Kompetenzen und aller Übungen sehen. Auf der vertikalen Achse befinden sich die einzelnen Kompetenzen. Auf der horizontalen Achse befindet sich die ...
    • Warum kann ich nicht alle Kandidat*innen in der Übersicht sehen?

      Navigieren Sie in das entsprechende Assessment und wählen Sie im linken Menü “Kandidat*innen”. Hier erscheint eine Übersicht aller hinterlegten Kandidat*innen. Bei vielen Kandidat*innen kann es sein, dass der*die gewünschte Kandidat*in nicht auf der ...
    • Beobachter*innen-Rollen in der App

      Die Applysia App kann die entweder als Web-App oder als iPad-App genutzt werden. Während eines Assessments arbeiten Sie ausschließlich in der App, um dort Kandidat*innen zu bewerten und zu vergleichen. Nicht jede*r Applysia Nutzer*in hat Zugang zur ...