Auf der Seite “Vorlage bearbeiten” sehen Sie nach den Bereichen “Allgemein”, “Einstellungen”, “Skala”, “Skalenbeschriftungen” und “Anforderungs-Übungs-Matrix” den Bereich “Selbsteinschätzung”.
Mit der Selbsteinschätzung können sich die Kandidat*innen des Assessments, vor, nach oder während des Assessments selbst einschätzen. Die Kandidat*innen nehmen die Selbsteinschätzung in der Kandidat*innenoberfläche vor. Stellen Sie daher sicher, dass sich die Kandidat*innen in die Kandidat*innenoberfläche einloggen können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Aktivieren Sie die Selbsteinschätzung, indem Sie auf den Schieberegler rechts im Bereich “Selbsteinschätzung” klicken. Die Selbsteinschätzung ist für die Kandidat*innen standardmäßig deaktiviert. Sobald Sie die Selbsteinschätzung in dem Kompetenzmodell aktiviert haben, werden Ihnen erweiterte Einstellungsoptionen angezeigt.
Hier können Sie verschiedene Anpassungen vornehmen:
- Aktivieren Sie den Schieberegler mit einem Klick rechts neben “Kompetenzen für jede Übung bewerten”, wenn die Kandidat*innen eine Selbsteinschätzung für jede Übung getrennt vornehmen sollen. Hier sehen die Kandidat*innen dann eine Übersicht der Übungen mit den jeweils zugeordneten Kompetenzen (wie in der Anforderungs-Übungs-Matrix hinterlegt) und können sich selbst in den einzelnen Übungen bewerten.