Login

Login

Im Applysia Candidate Portal können während eines Assessments assessmentspezifische Dateien mit Kandidat*innen in Echtzeit geteilt werden. 
Nur die Kandidat*innen haben Zugriff auf das Candidate Portal - Beobachter*innen, Moderator*innen oder Organisationsadministrator*innen nutzen das Candidate Portal nicht. 

Sie haben als Kandidat*in zwei Möglichkeiten sich im Candidate Portal anzumelden, um auf die mit Ihnen geteilten Dokumente zuzugreifen:
1. Sobald ein*e Beobachter*in/Moderator*in erstmalig (kandidat*innenspezifische) Dateien mit Ihnen teilt, erhalten Sie eine E-Mail vom Applysia System. In dieser E-Mail befindet sich ein sechsstelliger alphanumerischer Code, sowie ein Link, mit dem Sie auf das Candidate Portal zugreifen und sich einloggen können. 
Falls der*die Administrator*in Ihrer Organisation Ihre E-Mail-Adresse nicht im Cockpit hinterlegt hat, werden Sie nicht per E-Mail vom Applysia System benachrichtigt. Loggen Sie sich dann, wie unten beschrieben, in das Candidate Portal ein.
2. Alternativ können Sie auch manuell auf das Candidate Portal zugreifen, indem Sie “IhrenWorkspaceNamen.applysia.app/remote” in Ihre Browserzeile eingeben. Der*die Beobachter*in wird Ihnen dann den sechsstelligen alphanumerischen Code mitteilen, sodass Sie sich ins Candidate Portal einloggen können.
Sobald der*die Beobachter*in ein Dokument geteilt hat, ist neben der Information über das freigegebene Dokument der sechsstellige Code für den Zugang zum Candidate Portal in der Beobachter*innen-Ansicht in der App sichtbar. Dieser muss dann an Sie weitergegeben werden. Mehr Informationen über die Freigabe von Dokumenten finden Beobachter*innen hier.




    • Related Articles

    • Login Beobachtungsoberfläche

      Relevant für: Normale Beobachter*innen, Lead Beobachter*innen, Moderator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Sie haben zwei Möglichkeiten die Applysia Beobachtungsoberfläche zu nutzen: Als browserbasierte und geräteunabhängige Web-Version oder als ...
    • Login Administrationsoberfläche

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um sich in die Applysia Software einzuloggen, geben Sie “[IhrenWorkspaceNamen].applysia.app” in Ihrer Browserzeile ein. Oben sehen Sie das für Ihren ...
    • Wie kann ich die Startansicht nach dem Login anpassen?

      Klicken Sie (in der Administrationsoberfläche) oben rechts zunächst auf Ihren Namen / den Pfeil und anschließend auf “Einstellungen”. Sie befinden sich jetzt automatisch im Einstellungsmenü. Unter “Darstellung” können Sie unter “Startansicht” ...
    • Die Login-Seite ist auf Englisch - wie kann ich die Sprache ändern?

      Navigieren Sie oben rechts auf Ihren “Namen” mit dem “Pfeil” und dann auf die “Einstellungen”. Unter “Lokalisierung” können Sie die Sprache anpassen und auf Deutsch umstellen. Mehr Informationen finden Sie hier.
    • Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Navigieren Sie auf die Login-Seite und klicken Sie “Passwort vergessen?” an. Folgen Sie nun den Anweisungen und legen ein neues Passwort fest, mit dem Sie sich einloggen können. Mehr Informationen zum Login erfahren Sie hier.