Sie haben eine Organisation ausgewählt, um sie zu bearbeiten und befinden sich links im Navigationsmenü unter “Zugriff”.
Hier können Sie alle bereits dieser Organisation zugeordneten Benutzer*innen sehen. Weitere Informationen zum Zuordnen von Benutzer*innen zu Organisationen finden Sie hier. Wenn es sich um eine private Organisation handelt, können auch nur die zugeordneten Benutzer*innen auf die Organisation zugreifen und diese verwalten. Bei einer öffentlichen Organisation können alle Administrator*innen auf die Organisation zugreifen.
Bei dem Erstellen einer privaten Organisation wird der*die Administrator*in/Workspace Administrator*in automatisch zu dieser Organisation als Mitglied hinzugefügt.
Sie können die bereits hinzugefügten Benutzer*innen durch Klicken auf die Überschriften “Vorname”, “Nachname” und “E-Mail” nach diesen Kategorien auf- oder absteigend sortieren. Standardmäßig sind die Benutzer*innen in der Reihenfolge angeordnet, in der Sie diese der Organisation zugeordnet haben.
Oben rechts können Sie mithilfe des “Suchfeldes” nach einem*einer bestimmten Benutzer*in suchen.
Mit einem Klick auf den Button rechts “Benutzer*innen hinzufügen”, erscheint ein Pop-up Fenster. Klicken Sie auf das Kästchen links neben dem Namen des*der jeweiligen Benutzer*in, um diese*n der Organisation zuzuordnen. Klicken Sie auf “Auswählen”, um alle Benutzer*innen auszuwählen. Mit einem Klick auf “Zurücksetzen”, setzen Sie Ihre Auswahl zurück und es sind keine Benutzer*innen mehr ausgewählt. Speichern Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf “Hinzufügen” klicken oder wählen Sie “Abbrechen”.
Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur aus bereits bestehenden Benutzer*innen wählen können und in diesem Menüpunkt keine neuen Benutzer*innen hinzufügen können.
Wenn Sie auf die drei Punkte rechts außen klicken, können Sie die Option “Löschen” wählen, um den Zugriff des*der Benutzer*in aus dieser Organisation zu entfernen.
Nachdem Sie auf “Löschen” geklickt haben, erscheint kein Pop-up Fenster, in dem Sie die Aktion erneut bestätigen müssen. Der*die Benutzer*in wird direkt gelöscht. Sollten Sie die Person fälschlicherweise gelöscht haben, können Sie diese aber erneut hinzufügen.
Bei vielen zugeordneten Benutzer*innen kann es sein, dass der*die gewünschte Benutzer*in nicht auf der ersten Seite zu finden ist. Sie können durch Klicken auf “Weiter” oder auf die “Seitenzahlen” am Ende der Seite zwischen den Seiten wechseln.