Sie können die Platzhalter auch so einsetzen, dass Sie die Inhalte des Assessments in Ihren Bericht in Form einer Tabelle integrieren.
Navigieren Sie dazu in Word oder PowerPoint in der oberen Menüleiste auf “Einfügen” und dann auf “Tabelle”. Es erscheint ein Dropdown-Menü mit vielen kleinen Feldern. Bewegen Sie die Maus über die Felder und wählen damit aus, wie viele Zeilen und Spalten Ihre Tabelle haben soll. Klicken Sie dann einmal auf die ausgewählten Felder und die Tabelle erscheint in Ihrer Word- oder PowerPoint-Vorlage. Sie können diese dann beliebig formatieren. Die Platzhalter hinterlegen Sie in der Vorlage in der Tabelle an genau der Stelle, an der die jeweiligen Informationen auch im fertigen Bericht stehen sollen.
Sie können alle beliebigen Schleifen und Platzhalter in eine Tabelle integrieren. Befolgen Sie dazu dieselben Schritte wie oben beschrieben und wählen dann die Platzhalter aus, die die gewünschten Informationen beinhalten.
Achten Sie darauf, dass Sie auch bei Tabellen die Schleife(n) beenden müssen, indem Sie “{/Schleifenname}” oder “{/}” einfügen.
Unten sehen Sie ein Beispiel, wie Sie die Kompetenzen, Soll-Profile und die Kompetenzbewertung in einer Tabelle in Ihrer Bericht-Vorlage anlegen können. Darunter ist das Ergebnis dargestellt, das Sie erhalten, wenn Sie den Bericht automatisch mit Applysia erstellen.