Report Vorlage: Platzhalter

Report Vorlage: Platzhalter

Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit")
In diesem Artikel finden Sie eine Übersicht über alle Platzhalter, die Sie in Ihre Berichts-Vorlage integrieren können. Die entsprechenden Platzhalter werden dann in dem finalen Bericht mit allen Informationen, die Sie zuvor im Assessment hinterlegt und eingegeben haben, “befüllt”. Nachdem Sie diese Vorlage einmalig erstellt haben, können Sie alle Berichte über die Ergebnisse der Kandidat*innen auf Knopfdruck generieren.
Im Anhang (ganz unten auf dieser Seite) finden Sie eine beispielhafte Report-Vorlage, die Sie herunterladen können. Diese können Sie als Ausgangspunkt verwenden und nach Ihrem individuellen Bedarf anpassen und bearbeiten. Die Vorlage soll Sie bei der Erstellung Ihrer eigenen Report-Vorlagen unterstützen.
Auf der rechten Seite neben diesem Artikel sehen Sie ein Navigationsmenü. Unter “Auf dieser Seite” sind alle Kategorien aufgelistet, zu denen es Platzhalter gibt. Mit einem Klick auf eine der Kategorien können Sie direkt zur gewünschten Stelle dieser Übersicht navigieren. 

Innerhalb der einzelnen Kategorien sehen Sie zunächst eine Übersicht über die verfügbaren Schleifen und Platzhalter dieser Kategorie, gefolgt von einem praktischen Anwendungsbeispiel. 
Auf der linken Seite ist der Platzhalter in einen beispielhaften Text integriert, so wie Sie dies in Ihrer Berichtsvorlage tun. Auf der rechten Seite sehen Sie das Ergebnis im Bericht, in dem die Platzhalter durch tatsächliche Informationen und Inhalte ersetzt werden.
Je nach Kategorie sehen Sie zusätzlich einen kurzen Hinweistext, der kategoriespezifische Informationen enthält.

Kandidat*innen

Platzhalter

Beschreibung

{cand_first_name}

Kandidat*innen Vorname

{cand_last_name}

Kandidat*innen Nachname

{cand_full_name}

Kandidat*innen Name (1 Vorname, 2 Nachname)

{cand_email}

Kandidat*innen E-Mail-Adresse

{cand_birthdate}

Kandidat*innen Geburtsdatum 

Das Geburtsdatum wird in unterschiedlichen Formaten angezeigt, je nachdem welche Sprache für die Beobachter*innen hinterlegt ist: auf Deutsch im TT.MM.JJJJ-Format und auf Englisch im Format MM/TT/JJJJ.

{cand_birthyear}

Kandidat*innen Geburtsjahr im Format JJJJ


Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Herr {cand_last_name}
Herr Müller

Beobachter*innen

Mit der Schleife {#observers} listen Sie alle Beobachter*innen eines Assessments auf. Die Moderator*innen und stillen Beobachter*innen werden hier nicht aufgeführt.

Schleife

Platzhalter

Beschreibung

{#observers}

{first_name}



Beobachter*innen Vorname


{last_name}

Beobachter*innen Nachname


{full_name}

Beobachter*innen Name (1 Vorname, 2 Nachname)


{email}

Beobachter*innen E-Mail-Adresse


Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{#observers}{full_name}, {/observers}
Olaf Observer, Bernd Beobachter, …
Beobachter*innen:
{#observers}{full_name}
{/observers}
Beobachter*innen:
Olaf Observer
Bernd Beobachter

Moderator*innen

Mit der Schleife {#moderators} listen Sie nur die Moderator*innen eines Assessments auf. Die Beobachter*innen werden hier nicht aufgeführt.

Schleife

Platzhalter

Beschreibung

{#moderators}

{first_name}

Moderator*innen Vorname


{last_name}

Moderator*innen Nachname


{full_name}

Moderator*innen Name (1 Vorname, 2 Nachname)


{email}

Moderator*innen E-Mail-Adresse


Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Durchführende Moderator*innen des Assessments: 
{#moderators}{full_name}
{/moderators}
Durchführende Moderator*innen des Assessments: 
Anna Assessor
Bernd Beobachter
Olaf Observer

Moderator*innen und Beobachter*innen

Mit der Schleife {#moderators_and_observers} listen Sie die Beobachter*innen und Moderator*innen eines Assessments gemeinsam auf. 

Schleife

Platzhalter

Beschreibung

{#moderators_and_observers}

{first_name}

Moderator*innen / Beobachter*innen Vorname


{last_name}

Moderator*innen / Beobachter*innen Nachname


{full_name}

Moderator*innen / Beobachter*innen Name (1 Vorname, 2 Nachname)


{email}

Moderator*innen / Beobachter*innen E-Mail-Adresse


Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Moderator*innen und Beobachter*innen des Assessments:
{#moderators_and_observers}{full_name}
{/moderators_and_observers}
Moderator*innen und Beobachter*innen des Assessments:
Olaf Observer
Bernd Beobachter
Anna Assessor

Editor*innen

Der Bericht kann nur von einer*einem Moderator*in des Assessments erstellt werden. Daher kann bei der Angabe im finalen Bericht nur ein*e Ersteller*in (Editor*in) aufgeführt werden.

Schleife

Platzhalter

Beschreibung

{#editors}

{first_name}

Editor*in Vorname


{last_name}

Editor*in Nachname


{full_name}

Editor*in Name (1 Vorname, 2 Nachname)


{email}

Editor*in E-Mail-Adresse


Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{#editors}{full_name} {/editors}
Olaf Observer
Bericht erstellt von: {#editors}{full_name}
{/editors}
Bericht erstellt von: Olaf Observer

Assessment

Platzhalter
Beschreibung
{ac_name}
Name des Assessments
{ac_position}
Position des Assessments
{ac_description}
Beschreibung des Assessments
{ac_organisation}
Organisation des Assessments
{ac_start_date}
Startdatum des Assessments (Format des*der Nutzer*in)
{ac_end_date}
Enddatum des Assessments (Format des*der Nutzer*in)
{%ac_logo}
Logo, das für das individuelle Assessment hinterlegt wurde
Weitere Informationen zum Hinzufügen von Logos in den finalen Bericht finden Sie hier.
Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Zu besetzende Position: {ac_position}
Zu besetzende Position: Assessmentposition XY

Workspace

Platzhalter
Beschreibung
{workspace_name}
Name des Workspace
{%workspace_logo}
Logo, das für den gesamten Workspace hinterlegt wurde
Weitere Informationen zum Hinzufügen von Logos in den finalen Bericht finden Sie hier.
Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Das Assessment wurde für {workspace_name} durchgeführt.
Das Assessment wurde für Workspacename XY durchgeführt.

Kompetenzmodell 

Platzhalter
Beschreibung
{model_name}
Kompetenzmodellname des Assessments
{model_organisation}
Kompetenzmodell Organisation

Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Dem Assessment liegt der {model_name} zugrunde.
Dem Assessment liegt der Kompetenzmodellname XY zugrunde.

Kompetenz-Notizen

Der Platzhalter für die Kompetenz-Notizen enthält nur die Notizen des*der Moderator*in, der*die den Bericht erstellt. Damit alle relevanten Informationen in den Bericht eingefügt werden, können Sie die Notizen anderer Beobachter*innen in Ihre eigenen Notizen übernehmen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Mit diesen Schleifen rufen Sie alle Kompetenz-Notizen, die Sie in dem Assessment gemacht haben, ab - über alle Kompetenzen und Übungen hinweg. Wie Sie die Notizen nach Kompetenzen geordnet auflisten können, erfahren Sie hier. Wie Sie die Notizen nach Übungen geordnet auflisten können, erfahren Sie hier.
Schleife
Platzhalter
Beschreibung
favorisierte Kompetenz-Notizen
{#positive_competency_notes}
{#negative_competency_notes}
{#neutral_competency_notes}

alle Kompetenz-Notizen
{#all_positive_competency_notes}
{#all_negative_competency_notes}
{#all_neutral_competency_notes}
{note}
Text der Kompetenz-Notiz

Beispiel: Allgemeine Auflistung der Notizen
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Stärken
{#positive_competency_notes}
  • {note}
{/positive_competency_notes}

Entwicklungsfelder
{#negative_competency_notes}
  • {note}
{/negative_competency_notes}

Stärken

  1. Tiefgreifendes Verständnis des Fachgebiets
  2. Kontinuierliche Weiterbildung und Aktualisierung des Wissens
  3. Klarer und präziser Ausdruck
  4. Aktives Zuhören und Empathie

Entwicklungsfelder

  1. Wenig Erfahrung mit moderner Technologie
  2. Schwierigkeiten im Umgang mit Technik
  3. Schwierigkeiten bei dem effektiven Managen von Aufgaben und Zeit führen zu Überlastung
Sie können die Platzhalter auch so in Ihre Bericht-Vorlage integrieren, dass die gewünschten Informationen in einer Tabelle dargestellt werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Kompetenzen

Mit der {#competencies} Schleife listen Sie alle Kompetenzen, die innerhalb des Assessments erfasst wurden, auf. Sie können die verschiedenen Platzhalter innerhalb der {#competencies} Schleife beliebig miteinander kombinieren, je nachdem, welche Informationen Sie in Ihren Bericht integrieren möchten.
Die angezeigte Kompetenzbewertung wird in Abhängigkeit von der individuell gewählten Bewertungseinstellung berechnet. Dabei konnten Sie vier verschiedene Einstellungen vornehmen:
  1. Wenn Sie eine Kompetenz nicht konsolidiert haben, wird hier kein Wert angezeigt.
  2. Wenn Sie eine Konsolidierung für eine Kompetenz vorgenommen haben, wird dieser Wert hier angezeigt. 
  3. Wenn Sie die automatische Konsolidierung aktiviert haben, werden automatisch die Mittelwerte aus allen Bewertungen für diese Kompetenz gebildet.
  4. Wenn Sie die finale Konsolidierung in der Konferenz aktiviert haben, wird Ihnen hier der in der Konferenz eingestellte finale Wert angezeigt..

Schleife

Platzhalter

Beschreibung

{#competencies}

{competencies.name}

Name der Kompetenzen


{competencies.description}

Beschreibung der Kompetenz


{competencies.rating}

Finale Bewertung der Kompetenz


{target_min}

Soll Profil - Minimum der Kompetenz


{target_max}

Sollprofil - Maximum der Kompetenz


{competencies.self_assessment}

Selbsteinschätzung der Kompetenz

Je nachdem, welche Einstellung Sie aktiviert haben - ob Selbsteinschätzung pro Kompetenz oder Selbsteinschätzung pro Übung - gibt dieser Platzhalter entweder den Wert für die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen pro Kompetenz an oder einen über die Kompetenzen gemittelten Wert pro Übung.


Beispiel: Auflistung von Kompetenzen und Kompetenzbeschreibungen
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Die folgenden Kompetenzen wurden in diesem Assessment ermittelt:

{#competencies}{competencies.name}
{competencies.description}

{/competencies}
Die folgenden Kompetenzen wurden in diesem Assessment ermittelt:

Fachwissen
Umfangreiche Kenntnisse und tiefes Verständnis in einem spezifischen Fachgebiet.
 
Problemlösungskompetenz
Fähigkeit, Herausforderungen zu identifizieren, analytisch vorzugehen und kreative Lösungen zu entwickeln.
 
Projektmanagement
Fähigkeit, Projekte von der Planung bis zur Umsetzung zu steuern und erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

Beispiel: Auflistung von Kompetenzen, Bewertungen und Kompetenz-Notizen
Um die Notizen gegliedert nach Kompetenzen aufzulisten, können Sie die Schleifen der Kompetenzen und der Kompetenz-Notizen miteinander verbinden. Sie können auch hier die Platzhalter innerhalb der jeweiligen Schleife miteinander kombinieren, um die gewünschten Informationen in den finalen Bericht zu übernehmen.
Sie könnten also auch in dem folgenden Beispiel zusätzlich die Kompetenzbeschreibungen integrieren oder aber einzelne Platzhalter, wie z.B. in diesem Beispiel die Bewertungen, rausnehmen.
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{#competencies}{competencies.name} {competencies.rating}
Selbsteinschätzung: {competencies.self_assessment}

Stärken
{#positive_competency_notes}- {note}
{/positive_competency_notes}
Entwicklungsfelder
{#negative_competency_notes}- {note}
{/negative_competency_notes}


{/competencies}

Fachwissen 3.5

Selbsteinschätzung: 2.5

Stärken

  1. Tiefgreifendes Verständnis des Fachgebiets
  2. Kontinuierliche Weiterbildung und Aktualisierung des Wissens

Entwicklungsfelder 

  1. Unzureichende Aktualisierung des Wissens

Kommunikationsfähigkeit 4.5

Selbsteinschätzung: 4.0

Stärken

  1. Klarer und präziser Ausdruck
  2. Aktives Zuhören

Entwicklungsfelder

  1. Unzureichende Empathie
Sie können die Platzhalter auch so in Ihre Bericht-Vorlage integrieren, dass die gewünschten Informationen in einer Tabelle dargestellt werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Cluster

Mit der {#cluster} Schleife listen Sie alle Cluster, die in diesem Assessment hinterlegt wurden, auf.
Der Wert eines Kompetenz Clusters entspricht dem Mittelwert der Bewertung aller Kompetenzen, die diesem Cluster zugeordnet sind.

Schleife

Platzhalter

Beschreibung

{#cluster}

{cluster.name}

Cluster Name


{cluster.mean_rating}

Mittelwert des Clusters


Beispiel: Auflistung von Clustern, Kompetenzen und Kompetenzbeschreibungen
Häufig werden die Cluster gemeinsam mit den Kompetenzen aufgelistet. Dazu werden die Schleifen der Cluster und der Kompetenzen integriert. Die schleifen-spezifischen Platzhalter können auch in den kombinierten Versionen genutzt werden.
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{#cluster}{cluster.name} 

{#competencies}{competencies.name}
{competencies.description}

{/competencies}{/cluster}
Personale Kompetenzen

Selbstregulierung
Fähigkeit, Emotionen zu erkennen, zu steuern und angemessen zu reagieren.
 
Selbstbewusstsein
Fähigkeit zur Selbstreflexion und zum Verständnis der eigenen Stärken und Schwächen zu einem realistischen Selbstbild.
 
Interpersonale Kompetenzen

Kommunikationsfähigkeit
Effektive Übermittlung von Gedanken und Informationen, verbal und schriftlich. Fähigkeit aktiv zuzuhören und angemessen zu reagieren.

Empathie
Fähigkeit, sich in die Perspektive anderer Menschen hineinzuversetzen und mitfühlend zu reagieren.

Beispiel: Auflistung von Clustern, Kompetenzen, Notizen und Bewertungen
Sie können die Cluster, Kompetenzen und Kompetenz-Notizen auch gemeinsam abrufen, indem Sie die jeweiligen Schleifen miteinander kombinieren.
Der Platzhalter für die Kompetenz-Notizen enthält nur die Notizen des*der Moderator*in, der*die den Bericht erstellt. Damit alle relevanten Informationen in den Bericht eingefügt werden, können Sie die Notizen anderer Beobachter*innen in Ihre eigenen Notizen übernehmen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{#cluster}{cluster.name} {cluster.mean_rating}
{#competencies}{competencies.name} {competencies.rating}
Stärken
{#positive_competency_notes}- {note}
{/positive_competency_notes}
Entwicklungsfelder
{#negative_competency_notes}- {note}
{/negative_competency_notes}

{/competencies}{/cluster}

Personale Kompetenzen 3.5

Selbstregulierung 2.5

Stärken

  1. Zeigt eine außerordentliche Fähigkeit Emotionen zu erkennen

Entwicklungsfelder

  1. Verbesserungsbedarf bei der Regulation von Emotionen

Selbstbewusstsein 3.75

Stärken

  1. Reflektiert eigene Stärken und Schwächen realistisch

Entwicklungsfelder

  1. Keine Entwicklungsfelder beobachtet

Interpersonale Kompetenzen 4.0

Kommunikationsfähigkeit 4.0

Stärken

  1. ….
Sie können die Platzhalter auch so in Ihre Bericht-Vorlage integrieren, dass die gewünschten Informationen in einer Tabelle dargestellt werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Übungen

Mit der {#exercises} Schleife können Sie die verschiedenen Übungen, die in dem Assessment durchgeführt wurden, in Ihren finalen Bericht integrieren.
Die angezeigte Übungsbewertung wird in Abhängigkeit von der individuell gewählten Bewertungseinstellung berechnet. Dabei konnten Sie drei verschiedene Einstellungen vornehmen:
  1. Wenn Sie keine Konsolidierung für die Kompetenzen einer Übung vorgenommen haben, wird hier kein Wert angezeigt.
  2. Wenn Sie eine (automatische) Konsolidierung für die Kompetenzen einer Übung vorgenommen haben, entspricht die Übungsbewertung dem Mittelwert aller konsolidierten Kompetenzbewertungen für die Übung (kompetenzübergreifend).
  3. Wenn Sie eine finale Konsolidierung in der Konferenz vorgenommen haben, entspricht die Übungsbewertung dem Mittelwert aller final konsolidierten Kompetenzbewertungen für die Übung (kompetenzübergreifend).

Schleife

Platzhalter

Beschreibung

{#exercises}

{exercises.name}

Übungsname


{exercises.description}

Übungsbeschreibung


{exercises.mean_rating}

Finaler Mittelwert der Übung


{exercises.self_assessment}

Selbsteinschätzung der Übung

Dieser Platzhalter wird nur ausgefüllt, wenn Sie die Selbsteinschätzung getrennt nach Übungen im Cockpit aktiviert haben. Mehr dazu erfahren Sie hier. Andernfalls können Sie den unter “Kompetenzen” aufgeführten Platzhalter nutzen.


Beispiel: Auflistung von Übungen und Übungsbeschreibungen
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
In diesem Development Center wurden verschiedene Übungen eingesetzt:

{#exercises}{exercises.name} 
{exercises.description}

{/exercises}

In diesem Development Center wurden verschiedene Übungen eingesetzt:

Interview 
Mit den Teilnehmer*innen wird ein strukturiertes Interview mit situativen und biografischen Fragen in Bezug zum Anforderungsprofil durchgeführt.

Präsentation 
Die Teilnehmer*innen müssen eine Präsentation zu einem gegebenen Thema vorbereiten und halten. 

Rollenspiel 
Die Teilnehmer*innen übernehmen bestimmte Rollen und werden in eine simulierte Situation versetzt, die im Kontext der angestrebten Position steht.

Beispiel: Auflistung von Übungen, Kompetenzen, Notizen und Bewertungen
Sie können die Übungen, Kompetenzen und Notizen auch gemeinsam abrufen, indem Sie die jeweiligen Schleifen miteinander kombinieren. Die schleifen-spezifischen Platzhalter können auch in den kombinierten Versionen genutzt werden.
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{#exercises}{exercises.name} {exercises.mean_rating}

{#competencies}{competencies.name} {competencies.rating}
Selbsteinschätzung: {competencies.self_assessment}
Stärken
{#positive_competency_notes}- {note}
{/positive_competency_notes}
Entwicklungsfelder
{#negative_competency_notes}- {note}
{/negative_competency_notes}

{/competencies}{/exercises}

Rollenspiel 3.5


Selbstregulierung 2.5

Selbsteinschätzung: 3.5

Stärken

  1. Zeigt eine außerordentliche Fähigkeit Emotionen zu erkennen

Entwicklungsfelder

  1. Verbesserungsbedarf bei der Regulation von Emotionen

Selbstbewusstsein 3.75

Selbsteinschätzung: 4.5

Stärken

  1. Präsentiert sich auch in Situationen unter Druck sicher

Entwicklungsfelder

  1. Keine Entwicklungsfelder beobachtet

Interview 4.0


Kommunikationsfähigkeit 4.0

Selbsteinschätzung: 2.5

Stärken



Beispiel: Auflistung von Übungen, Clustern, Kompetenzen und Notizen
Das oben beschriebene Beispiel können Sie zusätzlich noch um die Cluster erweitern und die jeweiligen Schleifen miteinander kombinieren. 
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{#exercises}{exercises.name}

{#cluster}{cluster.name}

{#competencies}{competencies.name} 
Stärken
{#positive_competency_notes}- {note}
{/positive_competency_notes}
Entwicklungsfelder
{#negative_competency_notes}- {note}
{/negative_competency_notes}

{/competencies}{/cluster}{/exercises}

Rollenspiel


Personale Kompetenzen


Selbstregulierung

Stärken

  1. Zeigt eine außerordentliche Fähigkeit Emotionen zu erkennen

Entwicklungsfelder

  1. Verbesserungsbedarf bei der Regulation von Emotionen

Selbstbewusstsein

Stärken

  1. Präsentiert sich auch in Situationen unter Druck sicher

Entwicklungsfelder

  1. Keine Entwicklungsfelder beobachtet

Interview


Fachliche Fähigkeiten


Fachwissen

Stärken


Sie können die Platzhalter auch so in Ihre Bericht-Vorlage integrieren, dass die gewünschten Informationen in einer Tabelle dargestellt werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Gesamtbewertungen

Gesamtbewertung der konsolidierten Werte

Mit diesem Platzhalter können Sie die durchschnittliche Gesamtbewertung über alle Kompetenzen hinweg angeben.
Platzhalter
Beschreibung
{overall_mean_rating}
Mittelwert aller konsolidierten Kompetenzbewertungen

Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Die durchschnittliche Gesamtbewertung dieses Assessments beträgt: {overall_mean_rating}
Die durchschnittliche Gesamtbewertung dieses Assessments beträgt: 
4.5

Gesamtwert der Selbsteinschätzung

Mit diesem Platzhalter können Sie die durchschnittliche Selbsteinschätzung der Kandidat*innen angeben. Bitte beachten Sie, dass dieser Wert über alle Kompetenzen hinweg berechnet wird und nicht über die Selbsteinschätzung der einzelnen Übungen hinweg.

Platzhalter

Beschreibung

{overall_mean_self_assessment}

Mittelwert der Selbsteinschätzungen über alle Kompetenzen

Beispiel

Vorlage

Ergebnis im fertigen Bericht

Die Gesamt-Selbsteinschätzung dieser*s Kandidat*in beträgt: {overall_mean_self_assessment}

Die Gesamt-Selbsteinschätzung dieser*s Kandidat*in beträgt: 

4.0


Weitere Informationen

Platzhalter
Beschreibung
{current_date}
Datum der Report-Erstellung (Format des*der Nutzer*in)

Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
Verfasst am: {current_date}
Verfasst am: 02.10.2023

Logos

Mit diesen Platzhaltern können Sie die Logos, die Sie in Applysia beim Erstellen eines Assessments hochgeladen haben, in den fertigen Bericht in Form von Bildern integrieren. 
Platzhalter
Beschreibung
{%ac_logo}
Logo, das für das individuelle Assessment hinterlegt wurde
{%workspace_logo}
Logo, das für den gesamten Workspace hinterlegt wurde

Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{%ac_logo}
{%workspace_logo}

Formatierungsoptionen der Logos

Sie können die nachfolgenden Formatierungsoptionen bei beiden Platzhalter, {%ac_logo} und {%workspace_logo}, anwenden. Die Formatierungsoptionen sind im Folgenden nur beispielhaft an dem Platzhalter {%ac_logo} dargestellt.
Platzhalter
Beschreibung
{%%ac_logo}
Bild wird im fertigen Bericht zentriert
{%ac_logo | size:200:100}
Größe, die das Bild im Bericht haben soll (Format Breite:Höhe in Pixel). Die Zahlen im Platzhalter können frei gewählt werden
Beachten Sie, dass es durch das Festlegen einer bestimmten Größe zu Verzerrungen des Logos kommen kann.
{%ac_logo | maxSize:200:100}
Größe, die das Bild im Bericht haben soll unter Beibehaltung des ursprünglichen Seitenverhältnisses (Format Breite:Höhe in Pixel). Die Zahlen im Platzhalter können frei gewählt werden
Beachten Sie, dass durch das Einstellen der festen Größe (Platzhalter 2) das ursprünglich hochgeladene Logo verzerrt werden kann, da Sie durch die individuellen Einstellungen ggf. die Größenverhältnisse verändern. Wir empfehlen Ihnen daher die Nutzung des maxSize Platzhalters, um Verzerrungen zu vermeiden.
Beispiel
Vorlage
Ergebnis im fertigen Bericht
{%ac_logo | size:331:331}
{%ac_logo | maxSize:800:300}

Charts

Um Diagramme in Ihrem Bericht hinzuzufügen, können Sie ebenfalls Platzhalter verwenden. Integrieren Sie dazu ein gewünschtes Diagramm in Ihre Bericht-Vorlage in Word oder PowerPoint. Platzieren Sie den Platzhalter dann im Titel des Diagramms. Die Beschriftung der Datenreihen wird automatisch bei Erstellung der Berichte mit den assessment-spezifischen Informationen befüllt, um Verwechslungen bei der Beschriftung zu vermeiden. Weitere Informationen zu den Charts finden Sie hier.
Im Anhang (ganz unten auf dieser Seite) finden Sie ein Word-Dokument, in dem unterschiedliche Diagramme und Platzhalter kombiniert sind. Sie können die Datei herunterladen, die gewünschte Diagramm-Vorlage kopieren und in Ihren Bericht integrieren.
Platzhalter
Beschreibung
{$chart_competency_rating}
Dieser Platzhalter fügt die konsolidierten Kompetenzbewertungen in das Diagramm ein.
{$chart_competency_rating_target_min} 
Dieser Platzhalter fügt die Untergrenze des Soll-Profils und die konsolidierten Kompetenzbewertungen in das Diagramm ein.
{$chart_competency_rating_target_max_min} 
Dieser Platzhalter fügt die Ober- und Untergrenzen des Soll-Profils und die konsolidierten Kompetenzbewertungen in das Diagramm ein.
Hier werden die Grenzen des Soll-Profils nur als einzelne Werte im Diagramm markiert.
{$chart_competency_rating_target_range}
Dieser Platzhalter fügt das Soll-Profil als Bereich und die konsolidierten Kompetenzbewertungen in das Diagramm ein.
Hier wird der Soll-Bereich als Fläche im Diagramm hinterlegt.
{$chart_competency_rating_self_assessment}
Dieser Platzhalter fügt die konsolidierten Kompetenzbewertungen und die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen in das Diagramm ein.
{$chart_competency_rating_target_min_self_assessment}
Dieser Platzhalter fügt die Untergrenze des Soll-Profils, die konsolidierten Kompetenzbewertungen und die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen  in das Diagramm ein.
{$chart_competency_rating_target_max_min_self_assessment}
Dieser Platzhalter fügt die Ober- und Untergrenze des Soll-Profils, die konsolidierten Kompetenzbewertungen und die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen in das Diagramm ein.
Hier werden die Grenzen des Soll-Profils nur als einzelne Werte im Diagramm markiert.
{$chart_competency_rating_target_range_self_assessment}
Dieser Platzhalter fügt das Soll-Profil als Bereich, die konsolidierten Kompetenzbewertungen und die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen  in das Diagramm ein.
Hier wird der Soll-Bereich als Fläche im Diagramm hinterlegt.
{$chart_exercise_mean_rating}
Dieser Platzhalter fügt die mittleren Übungsbewertungen in das Diagramm ein.
{$chart_exercise_mean_rating_self_assessment}
Dieser Platzhalter fügt die mittleren Übungsbewertungen und die Selbsteinschätzung der Kandidat*innen in das Diagramm ein.
{$chart_cluster_mean_rating}
Dieser Platzhalter fügt die Mittelwerte der Cluster in das Diagramm ein.

Beispiel

Platzhalter im Titel des Diagramms



    • Related Articles

    • Report Vorlage: Tabellen und Charts

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Zur Erstellung von Bericht-Vorlagen nutzen Sie sogenannte “Platzhalter”. Diese Platzhalter werden durch die kandidat*innenspezifischen ...
    • Report Vorlagen

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Sie haben ein Assessment ausgewählt, um es zu bearbeiten und befinden sich links im Navigationsmenü unter “Report Vorlagen”. Sofern Sie das ...
    • Report Vorlagen bearbeiten

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Um eine vorhandene Bericht-Vorlage zu bearbeiten, klicken Sie auf die “3 Punkte” rechts außen und anschließend auf “Bearbeiten”. Es öffnet ...
    • Report Vorlagen erstellen

      Relevant für: Organisationsadministrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen im Cockpit") Mit dem Reporting-Tool von Applysia können Sie kandidat*innenspezifische Berichte auf Grundlage Ihres durchgeführten Assessments automatisch ...
    • Warum kann ich beim Anlegen der Vorlage keine Anforderungs-Übungs-Matrix/Soll-Profile erstellen?

      Im ersten Schritt müssen Sie eine neue Vorlage mit einem Klick auf den Button “Vorlage anlegen” erstellen. Hier können Sie noch keine Anforderungs-Übungs-Matrix oder Soll-Profile hinterlegen. Sobald Sie die Vorlage gespeichert und erstellt haben, ...