iPad-App & Web-App
Sie haben zwei Möglichkeiten die Applysia App zu nutzen:
- Als iPad-App
- Als Web-App im Browser (geräteunabhängig).
Der Hauptunterschied zwischen beiden Möglichkeiten ist die Hardware, mit der die App genutzt wird; alle anderen Funktionen sind nahezu identisch. Der einzige Unterschied in der Nutzung ist, dass in der Web-App nur getippte und keine handschriftlichen Notizen gemacht werden können. Selbstverständlich ist auch eine kombinierte Nutzung der iPad- und der Web-App möglich. Handschriftliche Notizen aus der App können also in der Web-App eingesehen werden und umgekehrt.

Immer wenn nur von “App” die Rede ist, ist sowohl die iPad- als auch die Web-App gemeint. Alle folgenden Screenshots der App wurden zwar in der iPad-App aufgenommen, aber können 1 zu 1 auf die Web-App übertragen werden.
Wollen Sie die iPad-App nutzen, so können Sie diese hier herunterladen oder alternativ einfach „Applysia“ im App-Store suchen.

Über neue Versionen werden Sie in der App Informiert. Wir empfehlen immer die neueste Version zu verwenden. Gerne können Sie über diesen Link über Ihr iPad die aktuelle Version unserer App prüfen.
Um die Web-App zu nutzen, geben Sie “applysia.app” in Ihrer Browserzeile ein oder klicken Sie hier.
Login
Nun können Sie sich in der App anmelden. Geben Sie dazu zunächst im Feld „Workspace“ Ihren Workspace-Namen - also die Domain Ihrer Organisation ein. Diese wurde Ihnen von Ihrer*m (Organisations-) Administrator*in in Ihrer Einladungs-Mail mitgeteilt. Typischerweise ist der Workspace-Name Ihr Unternehmensname.
Loggen Sie sich dann mit Ihren Zugangsdaten ein:
- Unter „E-Mail“ tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
- Unter „Passwort“ tragen Sie Ihr ausgewähltes Passwort ein. Sie können sich auch optional Ihr Passwort einblenden lassen, indem Sie auf das “Augensymbol” klicken. Dadurch können Sie Tippfehler einfacher erkennen und verbessern.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Neues Passwort" und folgen den Anweisungen.
Sie können Ihr Passwort dann innerhalb der App zurücksetzten. Dazu wird Ihnen ein sechsstelliger Code per E-Mail zugesendet, den Sie in der App eingeben können, um anschließend ein neues Passwort zu vergeben.

Wenn Sie sich zum ersten Mal in die App einloggen möchten, folgen Sie den Anweisungen in der Einladungs-Mail, die Sie von Ihrer*m (Organisations-) Administrator*in erhalten haben.
Informationen zu weiteren Schritten und zu allen Funktionen der App finden Sie unter App.