Kann man die Einladung für Benutzer*innen erneut senden?

Kann man die Einladung für Benutzer*innen erneut senden?

Solange sich ein*e Benutzer*in im Status “eingeladen” befindet, können Sie erneut eine Einladung per E-Mail an den*die Benutzer*in senden. “Eingeladen” bedeutet, dass der*die Benutzer*in zwar in der Software angelegt wurde, aber der Account noch nicht zur Nutzung aktiviert wurde. Dafür muss der*die Benutzer*in zunächst die Einladung annehmen und ein Passwort hinterlegen. Wurde also noch kein Passwort hinterlegt, gilt der*die Nutzer*in als “eingeladen”. 

Um eine Einladung erneut zu senden, navigieren Sie unter “Benutzer*innen” auf den*die gewünschte Benutzer*in. Mit einem Klick auf den Button “Einladung erneut senden”, wird der*die Benutzer*in (erneut) per E-Mail benachrichtigt. 

Sofern der*die Benutzer*in sich schon im Status “aktiv” befindet, können Sie keine erneute Einladungs-Mail verschicken. 


Falls die Benutzer*innen die Zugangsdaten vergessen haben sollten, erfahren Sie hier weitere Informationen.

Mehr Informationen über die Einladung von Benutzer*innen erfahren Sie hier.



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