Was kann man tun, wenn die Einladung für Benutzer*innen abgelaufen ist?

Was kann man tun, wenn die Einladung für Benutzer*innen abgelaufen ist?

Solange sich ein*e Benutzer*in im Status “eingeladen” befindet, können Sie erneut eine Einladung per E-Mail an den*die Benutzer*in senden. “Eingeladen” bedeutet, dass der*die Benutzer*in zwar in der Software angelegt wurde, aber der Account noch nicht zur Nutzung aktiviert wurde. Dafür muss der*die Benutzer*in zunächst die Einladung annehmen und ein Passwort hinterlegen. Wurde also noch kein Passwort hinterlegt, gilt der*die Nutzer*in als “eingeladen”. 
Um eine Einladung erneut zu senden, navigieren Sie unter “Benutzer*innen” auf den*die gewünschte Benutzer*in. Mit einem Klick auf den Button “Einladung erneut senden”, wird der*die Benutzer*in (erneut) per E-Mail benachrichtigt. 
Sofern der*die Benutzer*in sich schon im Status “aktiv” befindet, können Sie keine erneute Einladungs-Mail verschicken. 

InfoFalls die Benutzer*innen die Zugangsdaten vergessen haben sollten, erfahren Sie hier weitere Informationen.

InfoMehr Informationen über die Einladung von Benutzer*innen erfahren Sie hier.


    • Related Articles

    • Benutzer*innen anlegen und Branding anpassen

      Benutzer*innen anlegen und verwalten Klicken Sie zunächst auf die drei Punkte neben Ihrem Namen (im Cockpit) und anschließend auf “Einstellungen”. Sie befinden sich jetzt im Einstellungsmenü. Unter “Benutzer*innen” ...
    • Benutzer*innen hinzufügen

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um eine*n neue*n Benutzer*in einzuladen, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" und anschließend in der Übersicht der Benutzer*innen rechts ...
    • Benutzer*innen: Übersicht

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Sie können die Benutzer*innen Ihrer Organisation anlegen und bearbeiten, indem Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen" klicken. Es öffnet sich eine ...
    • Benutzer*innen bearbeiten

      Relevant für: Workspace Administrator*innen, Administrator*innen (siehe "Nutzer*innen-Rollen") Um bereits vorhandene Benutzer*innen zu bearbeiten, klicken Sie oben in der Kopfzeile auf "Benutzer*innen". In der Übersicht der Benutzer*innen klicken Sie ...
    • Wie kann man Benutzer*innen löschen?

      Um Benutzer*innen zu löschen, navigieren Sie in der Administrationsoberfläche auf “Benutzer*innen” und klicken Sie auf die drei Punkte rechts neben dem Namen des*der Benutzer*in, den*die Sie löschen möchten. Klicken Sie dann auf “Löschen”. Es öffnet ...